• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Keine schwitzigen Hände mehr: Feinmann F01 Noctua Edition mit integrierter Handkühlung

Pulsar und Noctua haben gemeinsam die Sonderedition der Gaming-Maus Feinmann F01 vorgestellt. Das neue Modell kombiniert dabei die Hardware der bereits erhältlichen Feinmann F01 mit einem zusätzlich integrierten Lüfter von Noctua. Dieser dient dazu, die Handfläche während des Spielens aktiv zu kühlen, um so die Schweißbildung zu reduzieren, ohne dass dabei die Maus signifikant an Gewicht zulegt oder laut Noctua störende Geräusche entwickelt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß es sind die typischen Noctua Farben, aber ich werd damit nicht warm und besonders nicht als Maus.

Ich weiß es sind die typischen Noctua Farben, aber ich werd damit nicht warm und besonders nicht als Maus.
Das verstehe ich total. Farblich würde das Ding total deplatziert auf meinem Schreibtisch wirken. Aber als Eyecatcher für den Noctua-Fan fast schon ein Muss.

200 Euro für "Made in China" ist aber meines Erachtens zu viel des Guten.

Natürlich bestellt :fresse2:

Heizt der auch im Winter ? dann wärs ne Überlegung wert.

Wenn man den Lüfter umdreht und auf Maximum laufen lässt, schwebt die Maus übrigens.
Resultat: noch schnellere und präzisere Bewegungen, maximale FPS im Vergleich zum RGB-Boost und eine unübertroffene K/D-Ratio in jedem Spiel!!!11elf

Ich hätte sie mir geholt, wenn sie noch ein paar Tasten mehr hätte. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundidee finde ich cool. Mal etwas anderes als die 12352365235 Mäuse bisher auf dem Markt.
Auch wenn ich Noctua feiere, so passt eine hellbraune Maus so gar nicht farblich in mein Schreibtischsetup. Die Form sagt mir auch nicht 100%ig zu, aber ich bin bzgl. Maus ohnehin gut versorgt :)

Keimschleuder des Todes, wie will man das Teil sauber halten? :eek: Da kriegt selbst die taffste Putzfrau Migräne. :fresse:

Ich mein, geiles Teil - bin nen großer Noctua Fan. Aber Preis und dieses Design...

Btw die Tastatur in dem Werbeclip... Gibt's die mittlerweile auch im Vollformat (und ISO-De)? :shot:

In Isopropanol eintauchen für's entkeimen :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hätte das Teil echt gerne geholt, aber leider Rechtshänder Shape (und ich bin Rechtshänder), leider nix für mich.
Nur Ambidextrous Mausform ist leider für mich bequem, beim Rest krieg ich schnell mal Schmerzen im kleinen Finger.
Nur zum haben nund nie benutzen ist es mir dann doch zu schade.

Farbe von Noctua für den einen Kult für Mich Frevel ^^

Ja 200 Euro noch dazu ?

Dann lieber 50 für ne Corsair K100 mit OPX als Art Cherry Brown Nachfolger

oder 50 weniger für ne Rog Spatha X Maus.

Ich hab nach ner günstigen Maus/Tastatur Kombi gesucht wo ich keine Treiber brauche als ich (komplett) auf Linux gewechselt bin... hab 50€ für Maus UND Tastatur gezahlt... der Witz? Das Zeuch habe ich noch immer und bin voll zufrieden - das gabs vorher noch nie und da hat meist alleine die Maus mindestens doppelt so viel gekostet wie beides zusammen! :fresse:

Glaube das leg ich mir nochmal auf Halde - kostet noch immer nur so viel wenn mal nen Verkauf ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh