Steam Machine: Valve veröffentlicht E-Ink-Frontdisplay zum Selbstbau

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir mal die Anleitung von Valve und das Monatagevideo angeschaut. Ich hoffe, dass ein fähige Community das noch besser macht. Ich frag mich eh, warum Valve dort auch selbstschneide Schrauben nutzt und nicht Gewindeeinsätze und gute Schrauben. Dann kann man auch 1000mal auseinanderbauen und Zusammenbauen und nicht nur paar mal.
Aber beim Steamdeck macht es Valve ja genauso.

Und die 3D Druckqualität, die Valve im Video gezeigt hat ist auch sehr furchtbar.

Ich frag mich eh, warum Valve dort auch selbstschneide Schrauben nutzt und nicht Gewindeeinsätze und gute Schrauben.

An welcher Stelle verweist Valve denn auf selbstschneidende Schrauben? Im Git selbst werden Gewindesschrauben aufgelistet, verlinkt beide Male auf Ausführungen in Edelstahl.

Auf welches Video von Valve beziehst du dich wenn man fragen darf?

In den Anleitungen in dem Verzeichnis sind auch die richtigen Partlisten. Des was du gepostet hast ist unvollständig.

E: Aber laut Valve soll man mit den DIN 7985 M2.5 x 5mm Schrauben in das 1,9mm Loch (gemessen in der CAD File) selber das Gewinde reinschneiden.
Also nichtmal richtige selbstschneidene Schrauben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
1783082447214.png

An den 13 grün markierten Stellen, muss man einfach ~5,2er (je nachdem was für Material nutzen will) Löcher aus den 1,9ern machen und dann kann man normalen Gewindeeinsätze reinpressen. Sollte einfach umsetzbar sein, ohne das die Elektroboards mit Bauteilen kollidieren..

Ich würde die Steam Machine Selbstbauen 7500f + 9060XT 16GB + FSR bis WQHD, man könnte auch erstmal nur ein 16GB RAM-riegeln nehmen um zu sparen.
Für 4K ist eine 9070/9070XT zu empfehlen.

1783085359145.png

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh