Mini PC und Powerbank

srambole

Semiprofi
Hallo, ich hätte eine Frage bzgl. Mini-PC Betrieb mit einer Powerbank:
Da ich teiweise mit dem Mini auch auf der Terasse bin habe ich mir überlegt ob es möglich ist diesen mit einer Powerbank zu betreiben? Ich habe einmal den Netzadapter des Mini abgelichtet:
IMG_20260703_095455.jpg

Auf der Unterseite des Mini steht: Input= 19V=5.26A
Das Problem ist das der Anschluß der Stromversorgung am Mini fest mit dem mitgelieferten Netzstecker verbunden ist. Warscheinlich bräuchte ich da ein Kabel mit einem Runden Netzstecker am Mini und am anderen Ende ein USB-C zur Powerbank!
Ich habe mir einmal diese ausgesucht, bin mir aber nicht sicher ob die ausreicht!

LG Hans

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die normalen Powerbanks geben über USB meine ich nur max. 12 Volt aus.
Dein Mini PC möchte aber gerne mit 19 Volt gefüttert werden.
Gibt zwar auch solche Powerbanks, aber ob die max. Leistungsabgabe der Dinger ausreicht um Deinen Mini PC stabil zu betreiben müsste man ausprobieren.

Hallo Krümel, zum testen müsste ich das Ding kaufen nur wenn es nicht funktioniert sitze ich auf dem Teil!
LG Hans

nur wenn es nicht funktioniert
Wird es nicht, zumindest nicht zu 100%.
Dein Netzeil sagt 19V@5,26A ~= 100W
In der Beschreibung der Powerbank steht 19,5V@3A ~=60W.

Also wenn der Mini-PC in speziellen Lastzuständen tatsächlich mehr als 60W zieht, wird die Powerbank das nicht schaffen.

Ausserdem sind die meisten Powerbanks auf Konstantlasten ausgelegt, ein PC ist aber genau das Gegenteil davon. Kann also selbst wenn die Max. Leistund theoretisch ausreicht trotzdem sein, das die Powerbank die Spannung bei schwankenden Lasten nicht konstant genug halten kann.

OK, dann hat sich das erledigt! Es war ja nur ein Gedanke. Dann muß ich halt ein Verlängerungskabel nehmen. Tja das ist dann der Nachteil eines Mini gegen ein Laptop!
LG Hans

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh