Freezer 4U-Altra: ARCTICs neuer Kühler für Ampere-Altra-Systeme

ARCTIC erweitert mit dem Freezer 4U-Altra sein Sortiment an CPU-Luftkühlern für Server- und Workstation-Systeme auf Basis von Ampere-Altra- und Altra-Max-Prozessoren. Der Kühler ist für den Sockel LGA4926 ausgelegt und speziell für den Einsatz in 4U-Gehäusen zugeschnitten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste mich in diesem Fall nicht jucken, weil ich keinen Server betreibe, aber dennoch finde ich solch proprietäre Lüfter immer wieder problematisch.
Eine Alternative zur fummeligen Klammerbefestigung ist ja durchaus zu begrüßen, aber das kann man doch auch modular umsetzen (siehe Cooler Master Hyper 412S), statt den Lüfter direkt in die Halterung zu integrieren.
Für diesen Unfug hat Arctic im Consumer Bereich schonmal ordentlich Kritik eingesteckt und anschließend Besserung gelobt.
Bei Serverprodukten scheint ihnen das offenbar weiterhin egal zu sein.

das Ding aufm 13900K oder ähnlicher CPU..... ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh