GTA VI: Erste Hinweise auf Rekordverkäufe

Seit vergangenen Donnerstag ist Grand Theft Auto VI vorbestellbar. Dass der Titel für neue Rekorde bei Umsatz und Absatz sorgen könnte, davon waren viele bereits ausgegangen – vor allem, weil die Preise für die Standard-Edition mit 79,99 Euro oder für die Ultimate-Edition mit 99,99 Euro unter den Erwartungen lagen, wenn auch ohne Datenträger und ausschließlich mit digitalen Inhalten. Je nach Plattform lässt sich später sogar ein Upgrade vornehmen. Nun meldet Cdiscount in Frankreich die ersten Handelsdaten. Demnach habe sich der Titel in den ersten 24 Stunden sechsmal häufiger verkauft als bei anderen großen Vorverkaufsaktionen prominenter Reihen wie EA Sports FC oder Call of Duty.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Kann Rockstar behalten.

Naja, die Zeiten sind lange vorbei, dass es DLC's wegen guter Verkäufe oder so gab. Heute ist das alles von vornherein mit einkalkuliert und wundern muss es keinen. Andererseits stell ich mir dann immer die Frage: angesichts des Umfangs des Grundspiels - braucht man das überhaupt? Ich habe von etlichen Spielen nicht alle DLC oder auch nur das Hauptspiel, weil das für mich schon umfangreich genug ist. Kann ja jeder selbst entscheiden. Auch ich empfinde es frech, Inhalte abzuspalten und sich extra bezahlen zu lassen - weil das früher anders war. Auf der anderen Seite kaufst du ein Auto ja auch entweder mit Extraausstattung oder verzichtest, weil es auch so von A nach B fährt.

Für mich wird das eh irgendwann im SALE als PC-Version gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh