Reingezockt in Pioneers of Pagonia Meadowsong: Alkohol, Hexen und mehr Gewusel

Nach langer Zeit im Early Access ist Pioneers of Pagonia am 11. Dezember 2025 erschienen. Das Spiel wurde von Volker Wertich entwickelt. Dieser dürfte vielen Fans als Erfinder von Die Siedler bekannt sein. Wir hatten das bunte Gewusel im Januar bereits angespielt. Nun ist der erste DLC erschienen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja ehrlich gesagt war es erst ab Januar/Februar 2026 release würdig mit dem Patch.
Dem Spiel fehlt es an Langzeit Motivation, es gibt keine Sammelziele etc. Sc2 Coop Modus hatte mit Gameplay Veränderungen gelockt etc.. (Skill-system/Entwicklung)
Pioneers hat ja kein echtes PvP, muss es auch nicht.. aber wenigstens etwas langfristiges sollten sie nachliefern z. B Freischaltbare neue Kapitäne mit veränderten Startbedingungen etc.
Sowas fehlt halt irgendwie total und gerade bei einem nicht PvP orientiertem Spiel ist Balanceing sagen wir "relativ" unwichtig.

Das Addon war bei mir ein Instantkauf, dabei bin ich noch mitten in der Kampanie. Also einmal will ich alles durchgezockt haben, das ist sozusagen meine Langzeitmotivation.

Was mich am meisten am Spiel stört ist, dass die Texte nicht vorgelesen werden. Das umzusetzen wäre echt kein Akt gewesen.

Das Addon war bei mir ein Instantkauf, dabei bin ich noch mitten in der Kampanie. Also einmal will ich alles durchgezockt haben, das ist sozusagen meine Langzeitmotivation.

Was mich am meisten am Spiel stört ist, dass die Texte nicht vorgelesen werden. Das umzusetzen wäre echt kein Akt gewesen.
Vor allem mit KI xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh