Noctua NL-LC1-36 und NL-LC1-42 im Test: Kann Noctua auch AiO-Kühlungen?

Man könnte die AIO ohne Lüfter anbieten (NF-A14 G2) und den Kunden selbst entscheiden lassen.

Wundert mich eigentlich eh das man nicht auch die Route geht, wird auch ein par Leute geben die dann RGB Lüfter von Konkurrenten draufschnallen, aber ich kann mir durchaus vorstellen das im Zweifelsfall viele mit solchen Plänen dann doch eher eine LFIII o.Ä. nehmen sofern man nicht direkt einen Nutzen im Gehäuse für die mitgelieferten Lüfter hat. Oder die Fraktion wo eh zu viele Lüfter herumfliegen, und die G1 hören ja nicht auf zu funktionieren nur weil die G2 draußen sind. Könnte man auch wieder mit Nachhaltigkeit ein par Pluspunkte sammeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist sicherlich richtig, der eine oder andere wird kompromisslos auf aRGB gehen.
Denke das eine Version ohne Lüfter wohl Absatz finden würde, mehr sogar als eine mit Redux Lüftern drauf.
Aber das wird man nicht machen wollen, steht ja Umsatz dahinter und das Unternehmen möchte profitabel sein.

Das ist sicherlich richtig, der eine oder andere wird kompromisslos auf aRGB gehen.
Denke das eine Version ohne Lüfter wohl Absatz finden würde, mehr sogar als eine mit Redux Lüftern drauf.
Aber das wird man nicht machen wollen, steht ja Umsatz dahinter und das Unternehmen möchte profitabel sein.
Es könnte aber auch so sein, dass Noctua seinen Ruf nicht "aufs Spiel setzen" möchte, wenn andere Lüfter draufgeschnallt werden und die Zielsetzungen beim Nutzer nicht erfüllt werden!? Immerhin stellen die Lüfter die Kernkompetenz dieser Firma dar.

Mit freundlichen Grüßen

Absolute Kernkompetenz von Noctua sind Lüfter, richtig? Jetzt bietet man als Ergänzung auch ganze AIOs an. Ich sehe nicht, weshalb man Pumpe samt Radiator ohne Lüfter anbieten sollte. Im Übrigen, macht das jemand anders und könnte man dann noch von All in One sprechen…?

Denke das man schon auch die Kühlkörper von Noctua als Kompetenzbereich erwähnen kann. Lüfter sind ihr Steckenpferd hatte ich mal so gesagt.
Die AIO kommt ja von Asetek und ist nur an der Pumpe modifiziert.
Wenn sie kommt ist die Thermosiphon Kühlung wohl der große Wurf den Noctua seit Jahren vorbereitet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh