ASUS Prime AP202 ARGB im Test: mATX-Case mit gebogenem Glas und RGB-Lüftungsschlitz

Das ASUS Prime AP202 ist ein Micro-ATX-Gehäuse, welches mit einer gewölbten Panoramascheibe aus gehärtetem Glas und einem speziellen Luftschlitz im unteren Teil des Gehäuses überzeugen will. Dieser soll für besseren Airflow des Fishtank-Gehäuses sorgen und bietet einen integrierten ARGB-Streifen. Dazu sind schon drei 120-mm-ARGB-Lüfter vorinstalliert.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Einbau unseres Mini-ITX Testsystems lief weitgehend problemlos, allerdings kam es zu einer unerwarteten Komplikation mit dem Mainboard. Die Aussparung für die Anschlussblende unseres MSI MAG B850I Edge TI Wifi war an einer Seite ein winziges Stück zu knapp, somit ließ sich das Mainboard nicht ganz passend auf den vorinstallierten Spacern platzieren und montieren.

"Die Aussparung war zu knapp" was? Bei Kasse? Im Schritt? Könnt ihr den Satz - und die Aussage - bitte so formulieren dass sie Sinn ergibt und sich dem geneigte Leser erschließt was was hier gemeint ist? Anhand des Fotos sehe ich da nur dass die Montagebohrung für den Mainboardspacer mutmaßlich falsch gesetzt wurde.

Ich stand letztens kurz davor dieses Case zu holen. Habe mich doch dagegen entschieden, wegen dem gebogenen Glas. Ansonsten hat das Case Top Maße und Ausstattung. 8-)

"Die Aussparung war zu knapp" was? Bei Kasse? Im Schritt? Könnt ihr den Satz - und die Aussage - bitte so formulieren dass sie Sinn ergibt und sich dem geneigte Leser erschließt was was hier gemeint ist? Anhand des Fotos sehe ich da nur dass die Montagebohrung für den Mainboardspacer mutmaßlich falsch gesetzt wurde.

Die Aussparung auf der Rückseite war an einer Seite nicht breit genug, als dass die I/O Blende direkt hinein gepasst hat. Es handelte sich um weniger als 0,1 mm, war aber eben so knapp, dass man die I/O Blende nur mit deutlich mehr Kraft in die Aussparung hätte pressen können, als ich bereit war zu verwenden. ;)
Wenn ich die Blende dran gelassen hätte, wäre das Mainboard dann eben nicht waagerecht und würde damit nicht genau auf die Spacer passen. Das Foto ist zur Verdeutlichung, dass sich das Mainboard so nicht hätte montieren lassen. Die Spacer waren völlig korrekt gesetzt, sobald die Blende demontiert war, passte alles problemlos. Da das Mainboard in anderen Gehäusen nicht solche Probleme hatte, scheint das eine kleine Ungenauigkeit auf Seiten von Asus zu sein. Aber da dieses Problem in keinem der anderen Tests mit diesem Gehäuse erwähnt wurde, würde ich von einem Einzelfall ausgehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh