GeForce- und Radeon-Vergleich: Forza Horizon 6 im Technik-Kurztest

Ab morgen können Käufer der Premium-Edition das virtuelle Lenkrad in die Hand nehmen und sich auf die Straßen Japans begeben. Wir schauen uns heute den technischen Hintergrund von Forza Horizon 6 an und vergleichen die Darstellungsqualitäten der verschiedenen Presets, mit und ohne Raytracing-Unterstützung und auch die Upscaling-Technologien von AMD und NVIDIA.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganzen Vorgänger mit ihrem Wannaba-Hipp Style vom Gequatsche her etc sind unerträglich.

Ist das hier immer noch der Fall?

forza.jpg

und läuft sogar :d

Diese immer weiter ausufernde möchtegern Gangster Attitüde in den NFS Spielen nach Underground war auch so ein Scheissdreck, der nur genervt hat.
Absolut.
Da frage mich immer, wer sowas "cool" oder "geil" findet...

In dem Zusammenhang: Habe erst gestern das für mich erste mal Need for Speed (das von 2016) gestartet und mich permanent fremd geschämt.

AMD liefert ganz gut, speziell in Anbetracht dessen, dss die 5080 doch fast das doppelte kostet... eine 5070Ti wäre eigentlich ein netter Vergleich gewesen.

FSR 3.1.5 entspricht nicht mehr der aktuellen Technik der Upsamplings bei AMD und fällt in der Darstellungsqualität weit hinter das zurück, was NVIDIA mit DLSS 4 liefern kann.
Also auf meiner AMD RX 9070 XT habe ich FSR 4.1.0, Ingame...

Zudem hat der 26.5.2 Treiber noch ein bisschen Performance geliefert.

Habe mal noch die passenden Bilder hinzu gefügt.

Anhänge

• Forza Horizon 6_2026.05.16-12.13_1.png
    Forza Horizon 6_2026.05.16-12.13_1.png
    599 KB · Aufrufe: 11
  • Forza Horizon 6_2026.05.16-12.16.png
    Forza Horizon 6_2026.05.16-12.16.png
    767,4 KB · Aufrufe: 12
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh