Zwang zur App: Reddit blockiert mobile Nutzer

Reddit testet offenbar eine neue Maßnahme, um mobile Nutzer stärker in die eigene App zu drängen. Mehrere Anwender berichten derzeit, dass sie beim Besuch der mobilen Webseite plötzlich von einer nicht überspringbaren Einblendung blockiert werden, die ausschließlich zum Download der Reddit-App auffordert. Ein Zugriff auf die mobile Webversion war in diesen Fällen nicht mehr möglich.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Suche nach Geld. BWL Sprech für Daten verhökern. Reddit gehört inzwischen wie X und Meta in die Blockliste.

das ist nur damit sie einem werbung reinballern können, weil gibt wohl kaum jemand der nicht nen adblocker für den browser auf dem android gerät hat :geek:

Ich denke es geht auch um Nutzerdaten die man verkaufen kann

Puh, was sind die Alternativen?

Hab dort schon manchmal Infos gefunden die ich benötigt habe

Die App-Seuche bei den ganzen Supermärkten/Discountern nerven mich schon genug, ebenso wie bei meinem Noch-Telefonanbieter Congstar

Ich verweigere ja diesen ganzen Jeder-Dreck-Braucht-Seine-Eigene-App schon immer. Gerade was es "schon immer" als Webseite gab und dann doch wieder mit einer eigenen App ankommt, in der meist nur die eigene Webseite dargestellt wird, wird schonmal aus Prinzip komplett verweigert.
Und reddit ja sowieso. Wills eigentlich nichtmal lesen. Fand das schon immer maximal unübersichtlich.

Ich hätte da aber eine geniale Idee: Man erfindet eine universelle App, die beliebige Inhalte welche in einer standardisierten Beschreibungssprache geliefert werden anzeigen kann. Diese standardisierte Beschreibungssprache würde ich "HTML" nennen und die universelle App "Browser". Dann muss man auch nichtmehr für jede "Webseite" eine eigene App installieren.
Patent habe ich schon angemeldet.

Puh, was sind die Alternativen?

Hab dort schon manchmal Infos gefunden die ich benötigt habe

Die App-Seuche bei den ganzen Supermärkten/Discountern nerven mich schon genug, ebenso wie bei meinem Noch-Telefonanbieter Congstar
Es gibt u.A. Lemmy. Aber das ist wieder extrem Nieschig. Die Leute sind aber idr nett und hilfsbereit dort.

Jo, das ist auch das Problem. Viele aktive Nuzter, heisst auch viele Infos. Hab viele Jahre Reddit genutzt. Nun bin ich wieder auf zig Foren verstreut. Grad am Handy nervig imo.

Für Lemmy gibts z.B. https://codeberg.org/Bazsalanszky/Eternity das war mal Infinity für Reddit. Ein super Client, bis die API geändert wurde...
Alexandrite ist auch das beste Webfrontend imo, z.B. hier für lemmy.world direkt nutzbar: https://a.lemmy.world
Wenn man die Bots deaktiviert, dann wird der Content leider sehr wenig :d (möglich, dass sich das geändert hat, zuletzt war ich da vor über nem Jahr aktiv).

Großes Problem bei den ganzen Smartphones Apps ist, dass die halt einfach viel genutzt werden. Ich kenne Leute die haben 50+ Apps aufm Smartphone, für jeden Anlass irgendwas. Mir ist schon sowas wie die Rewe App zuviel um mir mal Essen liefern zu lassen. Warum geht das nicht auf der Webseite, das wäre zumindest Barrierefrei :d (und wahrscheinlich gäbs auch nochmal ne Hand voll mehr Nutzer von den Diensten)
Richtig reudig wirds dann bei Bank und Zahlungsapps. Lustig wirds dann auch z.B. mit ner englischen Systemsprache. Da funktioniert dann manches garnicht, ich schiele zu meiner Krankenkassen App :fresse:
Feedback wird natürlich dafür auch nicht angenommen... (vor allem weiß ich ja, dass ich damit nicht alleine bin. Kenne genug nicht Muttersprachler, die dann lieber Englisch oder deren Sprache nutzen...)
Von sowas wie GrapheneOS fang ich gar nicht erst an :d (ja, aus Sicherheitsgründen können wir das nicht unterstützen. - Leute, das ist das sicherste Smartphone OS, was derzeit existiert :d)

Der Desktopbrowser filtert mir diesen ganzen minderwertigen Rotz von Reddit schon seit Jahren automatisch aus den Suchergebnissen raus - wird wohl Zeit, dem Handybrowser das auch mal beizubringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh