Prankst3r
Enthusiast
Aber du meintest ja, dass du Probleme damit hast. Das wird sehr wahrscheinlich davon stammen, hatte vor paar Jahren damit eben auch mal zu kämpfen, da fiel dann die Entscheidung nurnoch plain nginx zu nutzen.Ich nutze kein NC mehr, alle Einträge waren aber drin wie von Nextcloud vorgegeben.
Hat ja auch funktioniert.
Ich habe ne .de Domain über Netcup.de (Aktion 0,18€ im Jahr) und das Zertifikat kommt per Lets Encrypt und DNS Challange als Wildcard Zertifikat *.domain.de
Hatte es vor NC, musste dann auf NC umsteigen, da es bei TrueNAS Scale rausgeflogen war. Bin jetzt denk Debian mit ZNAS wieder bei radicale.
Ich müsste mir aber auch ehrlich gesagt meine alten NPM configs mal anschauen, wie ich das dort gefixed habe, weil iwann lief das natürlich auch, so ists nicht. Mir hat der Aufwand dafür aber halt nicht gefallen, afair war ich da über ne Woche dran gehangen
(Migration der Settings zu anderen Systemen ist damit aber halt auch komplett bescheiden ime)War da auch wieder kurz davor Traefik zu nutzen, ist schön, aber kann auch extrem komplex werden in der compose Datei... Die Labels sind da halt was feines imo
Netcup ist auch fein, da stehen fast alle meine VPSe und paar Domains dazu. Selten so eine tolle Serververwaltung gehabt bei nem Hoster. KVM geht auch gut, wenn mans mal braucht. Du wirst dann lokal die Domain nutzen nehm ich an (per DNS-Challenge ja möglich ne lokale Ip zu vergeben und nen Cert zu bekommen)? oder gehste von Heim -> WAN -> Heim?
). + mein dev Kram in Docker mach ich händisch