• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CPU-Kühler Lesertest: Das sind die Tester des Scythe Magoroku SCMR-1000!

Mitte April riefen wir unsere Leser und Community-Mitglieder auf, sich für unseren neusten Lesertest in Zusammenarbeit mit Scythe zu bewerben. Gesucht wurden drei Tester, die einen brandaktuellen CPU-Kühler des Herstellers ausführlich mit ihrer eigenen Hardware testen und einen ausführlichen Testbericht darüber für unser Forum veröffentlichen wollten. Wir haben nun die Teilnehmer bestimmt.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es wurden drei Tester gesucht, aber nur zwei ernannt, was passiert mit dem dritten Kühler, wer testet diesen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Kommentaren im Thread hatte ich keine Lust, die drei aktiv vollzumachen. Die Chance war da.
Eventuell wäre es auch eine Idee diese Lesertests durch eine andere Aktion zu ersetzen, denn das Interesse daran scheint eher rudimentär zu sein, was man auch daran sieht dass sich immer die selben User bewerben!?

Eventuell wäre es auch eine Idee diese Lesertests durch eine andere Aktion zu ersetzen, denn das Interesse daran scheint eher rudimentär zu sein, was man auch daran sieht dass sich immer die selben User bewerben!?

Du bist der einzige, der ständig mit komischen Ideen kommt.

Weshalb gönnst Du den anderen Forenmitgliedern ihren Spaß nicht?

Habe unten extra ein Zitat von Andreas nur für Dich noch einmal angehängt,

da Du anscheinend ein schlechtes Gedächtnis hast, dieses Thema hatten wir schon einmal!

Screenshot 2026-05-05 at 15-20-07 Gaming-Monitor im Lesertest Testet den MSI MPG 271QRDE QD-OL...png

Weshalb gönnst Du den anderen Forenmitgliedern ihren Spaß nicht?

Hat damit nichts zu tun.
Wenn man aber nicht Mals mehr die Mindestanzahl von Bewerber für eine Auswahl zusammen bekommt, darf man doch wohl mal den Sinn einer solchen Aktion in Frage stellen, oder nicht?

Hat damit nichts zu tun.
Wenn man aber nicht Mals mehr die Mindestanzahl von Bewerber für eine Auswahl zusammen bekommt, darf man doch wohl mal den Sinn einer solchen Aktion in Frage stellen, oder nicht?
Ich sehe das etwas anders. Man darf hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

Ein Lesertest ist eben kein 08/15-Gewinnspiel, bei dem es nur um Masse geht, da steckt am Ende richtig Arbeit drin.

Dass sich oft dieselben Leute bewerben, sehe ich eher als Vorteil!

Da weiß man wenigstens, dass die Qualität der Reviews stimmt und man sich auf das Ergebnis verlassen kann.

Wenn wir das durch irgendeine beliebige Aktion ersetzen, verlieren wir genau den authentischen Content, der das Hardwareluxx-Forum ausmacht.

Qualität geht hier eindeutig vor Quantität!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube, du unterschätzt, welchen Wert diese Tests langfristig haben. Klar sind zwei bis fünf Bewerber auf den ersten Blick nicht viel,

aber für die Redaktion und die Partner zählt das Ergebnis.

Ein einziger, top geschriebener User-Review generiert über Jahre hinweg Klicks über Google, weil er eben authentischer ist als jede Werbeanzeige.

Würde man das durch einfachere Aktionen ersetzen, bekäme man vielleicht mehr Teilnehmer, aber eben keinen hochwertigen Content mehr.

Beispielhaft möchte ich hier meinen Lesertest zum Cherry MX Board 3.0 S erwähnen, dass über die Jahre über 17000 Klicks erzielt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einer dieser "Vögel" und habe mich bei den letzten Tests nicht beworben.

Es ist doch jedem seine Sache ob er sich bewirbt oder nicht. Ich sehe die Meckerei immer von Leuten die sich selbst nicht bewerben. Jeder hat die gleichen Chancen und die Redaktion bzw. @Stegan wählt die Leute unter den Bewerbungen aus. Ich für meinen Teil mache diese Tests nicht weil ich damit etwas "verdiene". In einem typischen Gehäusetest stecken bei mir z.B. mindestens 10 bis 15 Stunden Arbeit. Mir geht es ausschließlich um den Spaß und ab und an darf man mal etwas testen, was man sich selbst nie gekauft hätte z.B.
https://www.hardwareluxx.de/communi...-cycon²-schwarz-flauschig-und-nerdig.1300302/

Zurück zum Thema:
Ich freue mich auf Eure Testberichte und bei den nächsten bin ich hoffentlich wieder am Start.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh