• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Xbox Game Pass: Microsoft korrigiert nach Kündigungswelle den Preis

Microsoft hat die Preise für den Xbox Game Pass in ausgewählten Tarifen deutlich abgesenkt und reagiert damit auf interne Neubewertungen der Kostenstruktur des Gaming-Abos. Die Anpassung erfolgt rund ein halbes Jahr nach einer signifikanten Preiserhöhung, die in mehreren Märkten zu einer spürbaren Abwanderung von Abonnenten geführt hatte.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow das man sowas heute noch lesen darf 😀

Genau so kriegt man die Anbieter zum umdenken. Seltsamerweise reichen die neuen "alten" Preise ja weiterhin um nicht pleite zu gehen...

gut das es vernünftige Leute gibt- bei Microsoft, wie auch die Consumer!

Also wird es günstiger da man die Blockbuster nicht mehr direkt im Abopreis mit inkludiert?
Das die gekündigten Mitarbeiter Schuld für die hohen Kosten sind, glaube ich weniger.

Es fällt nur COD raus, sonst nichts.

Und mit Kündigungswelle sind nicht die MA gemeint, sondern dass die Leute das Abo gekündigt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Auf COD kann ich verzichten, aber der Preis ist trotzdem zu hoch für mich, aktuell zahle ich noch 12.99€ pro Monat für Ultimate da mein 3 Jahres Abo per Goldtrick vorletzten Monat erst ausgelaufen ist.
Erstmal behalte ich Ultimate noch aber wenn ich irgendwann mehr zahlen muss wechsele ich zum PC Game Pass.
Generell hätte ich kein problem damit wenn Neuerscheinungen zb. ein halbes Jahr später erst im Gamepass erscheinen wenn das den Preis niedrig hält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh