Hallo,
ich habe mit meinem neuen System immer wieder sporaische USB-Ausfälle an allen Peripheriegeräten. Geräte verlieren dann die Verbindung und sind nach ein paar Sekunden wieder verfügbar. Fehler trat immer dann auf, wenn ich an meinem Headset den "Mute"-Button gedrückt habe.
Hardware:
AMD Ryzen 9700X
Gigabyte B850 AORUS Elite WiFi
64 GB Kingston Fury 6000
Asus Prime RTX 5070 TI
bequiet Pure Power 13 850W
bequiet Lightbase 600 mit 7x 120er
bequiet Lightloop 360
Peripherie:
Ducky Mecha Pro Mini per USB-A
Razer Basilisk V3 mit USB-A Empfänger
Logitech S150 Boxen per USB-A
Sony Pulse Elite per USB-A Empfänger
Angeschlossen sind alle USB-Geräte direkt am Mainboard an verschiedenen USB-Anschlüssen. Quasi wild durcheinander.
Erste Lösungsversuche:
Neuster NVIDIA-Treiber
Neuster Chipset-Treiber/Sound
Windows-Updates
Headset+Maus Treiber
Alle Geräte umgesteckt, seit dem erstmal keine Probleme! Allerdings wenn Headset und Maus nebenbeinander im USB 2.0 stecken, funktionieren beide nicht.
Meine Frage daher, kann es sein das die USB-Ausgänge auf 2.0 zu wenig Strom liefern?
Danke für die Hilfe!
ich habe mit meinem neuen System immer wieder sporaische USB-Ausfälle an allen Peripheriegeräten. Geräte verlieren dann die Verbindung und sind nach ein paar Sekunden wieder verfügbar. Fehler trat immer dann auf, wenn ich an meinem Headset den "Mute"-Button gedrückt habe.
Hardware:
AMD Ryzen 9700X
Gigabyte B850 AORUS Elite WiFi
64 GB Kingston Fury 6000
Asus Prime RTX 5070 TI
bequiet Pure Power 13 850W
bequiet Lightbase 600 mit 7x 120er
bequiet Lightloop 360
Peripherie:
Ducky Mecha Pro Mini per USB-A
Razer Basilisk V3 mit USB-A Empfänger
Logitech S150 Boxen per USB-A
Sony Pulse Elite per USB-A Empfänger
Angeschlossen sind alle USB-Geräte direkt am Mainboard an verschiedenen USB-Anschlüssen. Quasi wild durcheinander.
Erste Lösungsversuche:
Neuster NVIDIA-Treiber
Neuster Chipset-Treiber/Sound
Windows-Updates
Headset+Maus Treiber
Alle Geräte umgesteckt, seit dem erstmal keine Probleme! Allerdings wenn Headset und Maus nebenbeinander im USB 2.0 stecken, funktionieren beide nicht.
Meine Frage daher, kann es sein das die USB-Ausgänge auf 2.0 zu wenig Strom liefern?
Danke für die Hilfe!