• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Millionenverkäufe: Capcoms neue Sci-Fi-IP Pragmata trifft offenbar den Nerv der Spieler

Mit Pragmata (Technik-Test) hat Capcom nach mehreren Jahren Entwicklung und wiederholten Verschiebungen ein neues Science-Fiction-Abenteuer veröffentlicht, das offenbar auf große Resonanz stößt. Der Titel, der ursprünglich bereits für 2022 geplant war, ist seit wenigen Tagen erhältlich und konnte direkt nach dem Start beachtliche Verkaufszahlen erzielen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe den Bullshit nicht. Laut EA sollen doch Service-Games mit Microtransaktionen in einer fetten Open-World das sein, was die Spieler wollen. Der ganze Artikel muss eine Fake-News sein. Single-Player? Story-Game? Begrenzte Spielzeit? Das will doch keiner. KEINER!

Für eine komplett neue Marke ohne bestehende Fangemeinde gilt ein solcher Start als bemerkenswert.
Nach Jahr(zehnt)en mit gefühlt nur einer handvoll Marken, von denen die fortlaufende Nummer, wenn sie denn eine im Namen haben, bereits mittlere zweistellige Zahlen erreicht haben, ist das vielleicht genau das was die Spieler wollen? Endlich mal wieder was neues? :ROFLMAO:

Verstehe den Bullshit nicht. Laut EA sollen doch Service-Games mit Microtransaktionen in einer fetten Open-World das sein, was die Spieler wollen. Der ganze Artikel muss eine Fake-News sein. Single-Player? Story-Game? Begrenzte Spielzeit? Das will doch keiner. KEINER!

Es gibt solche und solche. Ich habe zb. noch nie ein Extraction Shooter richtig gezockt, aber andere sind total satt davon.
Auch noch nie GTA Online gezockt, aber massen an Leute zocken den Müll und Rockstar verdient sich ne goldene Nase.

Ansonsten Capcom hat einen guten Job gemacht mit Resi 9 und Pragmata. Bin Pragmata auch am zocken derzeit und auch wie bei Resi 9 keine auffälligen Bugs und interessante Story.
Für mich ist dieses Gameplay bisschen was anderes mit dem hacken und kämpfen kombination und Roboter. Habe selber sowas noch nicht so oft gespielt.
Grafik/Sounds sind auch nice (y)

Capcom macht nen richtig guten Job, das muss man denen lassen! Resident Evil Requiem wirklich sehr nice. Verkaufszahlen, Rezessionen bei Steam beider Games durchweg positiv.
Wenn ich nicht soviele Spiele offen hätte, würde ich bei einem guten Angebot direkt zu schlagen.

Nun bleibt aber alles andere links liegen und es wird Crimson Desert gezockt 🙃 🤩

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh