HUDIMM: Mit einen Subkanal zu günstigeren Modulen

Arbeitsspeicher wurde über Wochen und Monate hinweg immer teurer. Mittlerweile hat sich die Lage zumindest insofern entspannt, als die Preise nicht mehr weiter steigen und sich der Markt etwas beruhigt hat. Dennoch präsentieren die Hersteller immer wieder Lösungen, die es dem Kunden vereinfachen sollen, auch ohne teuren Speicher ihr Wunschsystem auszustatten.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher weiß ich nicht, was davon zu halten ist.

Ganz ohne Arbeitsspeicher wird es wohl (noch) nicht gehen.

Ja schön, dann ist die Herstellung solcher Module vielleicht etwas günstiger. Aber das ändert doch nichts daran, dass die Nachfrage nach Speicher aktuell so verdammt hoch ist, dass die Kapazitäten überlastet sind und die Preise somit weiterhin extrem hoch bleiben.
Wenn hier also jemand einen Kostenvorteil hat, dann lediglich die Hersteller, nicht aber der Endkunde. Und somit ist das Ganze einfach nur ein uninteressanter Quark.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh