LC-Power LC-M27UFD im Test: Dual-Mode-Gamer unter 300 Euro

Der LC-Power LC-M27UFD soll als Dual-Mode-Gerät viel Flexibilität für Spieler bieten, denn wahlweise stehen die UHD-Auflösung mit maximal 160 Hz oder Full HD mit 320 Hz zur Verfügung. Ob der nicht einmal 300 Euro teure 27-Zöller damit zum gelungenen Allrounder wird, klärt der umfangreiche Hardwareluxx-Test.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau gibt es an der Bedienung mit den Tasten zu bemängeln?

Richtig gute Tasten gibt es immer seltener bei Monitoren, aber auf der Arbeit hab ich neuere LG-Monitore die alle über einen Joystick-Schalter bedienbar sind, find ich unmöglich

Ich bin auch froh, dass ich normale Tasten bei meinen Monitoren habe, auch ich kann mit den Joysticks nichts anfangen, noch schlimmer finde ich die Berührungs"tasten", die der Philipps am PC meiner Frau / meines Sohnes hat, die liegen unterhalb des unteren Rahmenteils und wehe, frau / man / Hundkatzemaus verharrt eine Millisekunde zu lang oder kurz oder zu hibbelig in diesem Bereich, schon kann sie / er / es den Prozess neu beginnen...

Manchmal ist weniger dann doch mehr!?

Klar, an meinem AOC wackelt jedesmal der ganze Bildschirm wenn ich die kleinen, recht schwergängigen Tasten drücke, die "Beschriftung" ist außerdem nur bei sehr starken Licht lesbar.

Aber das Joystick-Konzept, das auch direkt den Aus-/Einschalter abdeckt nervt einfach nur. Manche haben immerhin eine Joystick und einen direkten Aus/Ein-Schalter, das wäre vielleicht noch OK

Trotzdem ist mir das Konzept mit mehreren Direkttasten lieber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh