[Ungelöst] Plötzlich Internet weg obwohl die Fritzbox eine Verbindung anzeigt

lnfamous

Experte
Guten Abend,

Folgendes Problem...bis vor ca 1h ging das Internet ohne Probleme, und dann war plötzlich einfach alles weg, am PC keine Verbindung mehr (Weltkugel ist da bei Netzwerk steht aber kein Internet Zugriff), PS5 kein Internet mehr und auch kein Handy mit WLan..einfach alles ist tot.

Wenn ich auf die Fritzbox zugreife zeigt mir diese eine Internetverbindung an...laut ihr bin ich also mit dem Internet verbunden. Ein Neustart der Fritzbox verändert nichts....dennoch plötzlich keinen Zugriff obwohl sich die Fritzbox mit dem Internet synchronisiert und mir die Verbindung auch anzeigt.

Wenn ich bei der Fritzbox auf Heimnetzwerk schaue dann wird mir dort auch alles richtig angezeigt...mein PC und PS5 mit der LAN Verbindung und die Handys über W-LAN...dort ist auch alles grün...ergo scheint alles verbunden.

Also ein defekt an dem PC oder LAN Kabel schließe ich jetzt einfach mal aus, da ja sonst nicht alles den Geist aufgeben würde...wir haben im Wohnzimmer noch Mini PC...dort hab ich gerade auch nachgesehen...dort ist ebenfalls kein WLAN...dort steht bei Win11 nur...."kein Internet, gesichert"

Jemand eine Idee? Internet und WLAN Lampe am Router leuchten grün...Router ist eine 7590

IMG_20260327_002700.jpg

IMG_20260327_002246.jpg

IMG_20260327_001904.jpg

IMG_20260327_002551.jpg

IMG_20260327_002358.jpg

IMG_20260327_002340.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich auf die Fritzbox zugreife zeigt mir diese eine Internetverbindung an...laut ihr bin ich also mit dem Internet verbunden.
Nein, laut ihr bist du mit dem DSLAM verbunden.
Ein Neustart der Fritzbox verändert nichts....dennoch plötzlich keinen Zugriff obwohl sich die Fritzbox mit dem Internet synchronisiert und mir die Verbindung auch anzeigt.
Sie synchronisiert nur zum DSLAM. Wie auch oben schon gesagt.
Was hinter dem DSLAM passiert, siehst du ja nicht.
Jemand eine Idee? Internet und WLAN Lampe am Router leuchten grün...Router ist eine 7590
Ja, das Problem liegt mit hoher Sicherheit nicht an dir.
Wende dich an dein Internetanbieter.

Lass mal die 7590 nach einem Update suchen.
Gestern kam die 8.25 heraus.
Wenn die Fritzbox dann auch kein Update findet, dann hat dein ISP eine Störung.
Wenn die ein Update findet, dann stimmt irgendetwas mit dem Routing zwischen LAN/WLAN und DSL in der 7590 nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh