Sharkoon, OfficePal KB70W im Test: Mechanische Office-Tastatur mit Gasket-Mount

Die OfficePal KB70W positioniert sich als mechanische Full-Size-Tastatur im klassischen 3-Block-Layout. Sie richtet sich primär an Nutzerinnen und Nutzer im Büro- und Produktivumfeld, die Wert auf ein vollständiges Tastenfeld, ein angenehmes Tippgefühl und erweiterte Anpassungsmöglichkeiten legen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bienenstichl :
Wieso sollte das ein Punkt sein, der dagegen spricht? Oder arbeitest du im Dunklen?

Gleiches war auch bei meiner Tastatur der Fall und habe darauf Shine-Through-Keycaps verbaut. Die Beleuchtung unter/zwischen den Tasten reicht nicht aus um bei geringer Beleuchtung zu erkennen welche Taste es ist, außer man kann blind tippen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum gibt es keine Bilder, die die RGB-Beleuchtung zeigen?
Dann würde man u. a. sehen, dass es keine Shine-Through-Keycaps hat.
Definitiv ein Kontra-Punkt.
Stimmt.
Wieso sollte das ein Punkt sein, der dagegen spricht? Oder arbeitest du im Dunklen?
Klar, wofür brauch ich sonst ne Beleuchtung, Sherlock?
Weil Shine-Through-Caps einfach zu einer ordentlichen RGB-Beleuchtung dazugehören.
Ganz genau.
Was bringt es mir, wenn es zwischen den Caps leuchtet, aber die eigentlichen Buchstaben/Zahlen nicht? Das ist witzlos.
Erzähl das mal im Custom-Tasta-Thread, das wird schön eskalieren. 🤡 :rofl:
Die Beleuchtung unter/zwischen den Tasten reicht nicht aus um bei geringer Beleuchtung zu erkennen welche Taste es ist, außer man kann blind tippen.
Im Gegenteil, das blendet und ist kontraproduktiv, wem das eingefallen ist, kein Plan. Wie man das noch "verteidigen" kann und als Optimum hinstellen kann, wie im Custom-Tasta-Thread, kein Plan.

@pwnbert

Aus Erfahrungen mit beiden Varianten würde ich mich immer für Shine-Through entscheiden. Die Tasten sind ja nicht komplett transparent sondern milchig, daher blendet es nicht. Auch lässt sich die Helligkeit anpassen. Muss am Ende aber jeder für sich entscheiden was bevorzugt wird.

Mit der Browser Config ist echt toll. In Firmen Umgebungen haben diese ganzen iCues eh nie was verloren gehabt oder man darf eh nix installlieren.

@pwnbert

Aus Erfahrungen mit beiden Varianten würde ich mich immer für Shine-Through entscheiden. Die Tasten sind ja nicht komplett transparent sondern milchig, daher blendet es nicht. Auch lässt sich die Helligkeit anpassen. Muss am Ende aber jeder für sich entscheiden was bevorzugt wird.
Ich meinte, dass die hellen Zwischenräume blenden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh