Nothing Phone 4a im Kurztest: Schickes Mittelklasse-Smartphone mit guter Kamera

Smartphones von Nothing heben sich optisch vom aktuellen Allerlei ab. So auch das neue Nothing Phone (4a), mit seiner Glyph-Lichtsignatur und der halbtransparenten Rückseite. Im Kurztest klären wir, was das neue Mittelklasse-Modell so alles kann.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für gut 400€ nur 128GB Speicher...
Was nutzt mir die gute Kamera, wenn nur so wenig Platz für Bilder und Videos vorhanden ist?

Hat man doch alles in der cloud.
Hab lediglich 1.9gb Fotos auf dem iPhone.
Bei 75gb Belegung, das meiste machen Apps aus, davon allein 15gb für Spotify.

Wobei natürlich ein slot für eine Speicherkarte nicht verkehrt wäre

eSim sollte heute schon drin sein. War für mich die einzige Möglichkeit, eine zweite Nummer (für die Werbeanrufe von Ebay, PAypal etc.) auszulagern. Mein Telefon hat zwar doppel-SIM, aber eins davon ist der Dualslot für SD-Karte.

Und wieviele SIMs kann das Nothing denn nun benutzen? Steht auch nirgendwo. Und apropos SD-Karte: daß keine Speichererweiterung möglich ist, ist auch ein Ausschlußkriterium. Dieses Spielchen von Apple, Samsung, Google & Co. sollte gerade ein kleiner Anbieter nicht auch noch mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab 200.- geblecht für ein

Motorola Edge 60 Fusion​

mit 8gb ram und 256GB speicher.

Die hälfte für mehr Speicher und die Farbe die ich haben wollte.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab 200.- geblecht für ein Moto fusion G60 mit 8gb ram und 256GB speicher.

Die hälfte für mehr Speicher und die Farbe die ich haben wollte.

MfG
Das "curved"-Display muß man "mögen" aber technisch hat es alles, was man braucht! Dual-SIM mit eSim, Speichererweiterung... für 200 Euro ein echtes Top-Angebot.
Ja, die Motos sind ein echter Preistip.

Das einzig negative ist in meinen Augen der USB-2.0. Aber das haben auch viele teurere Handys immer noch.

War reiner zufall das es genau dieses geworden ist^^ Gab nur ne Handvoll mit dieser Farbe.

Macht was ich brauche und mein altes hat es hinter sich ein REdmi note 8. Da ging mir die Dauerwerbesendung auf den Keks.
Hab leider zu spät mitbekommen das GraphenOS nur auf pixels läuft atm. Aber Moto kommt mit einem raus.

Schönes Wochenende allerseits:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh