Betrug durch Caseking, sendet defektes Mainboard und schiebt es auf den Kunden.

Sladen

Enthusiast
Jetzt muss ich mir hier mal Luft machen.

ich Bestelle und verbaue seit mehr als 20 Jahren Hardware, aber soetwas ist mir noch nie untergekommen.

Mitte Februar bestellte ich bei Caseking ein Z790 Apex als B-Ware im B-Waren shop.

Board kommt bei mir an, im Karton eines anderen Mainboards, keinerlei Zubehör dabei.
Da denk ich mir schon nun gut.
Schaue mir das Board an und mich trifft der Schlag.

Board Komplett verbogen wie eine Banane, schaue in den Sockel, Verbogene CPU Sockel Pins, Lüfter anschlüsse verbogen, USB Anschlüsse verbogen, Front Panel Pins usw verbogen.

Direkt Bilder gemacht, Board Retoure geschickt.

Antwort Caseking:

wir haben Ihren Widerruf zum Artikel "B-Ware B2 26264 - ASUS ROG Maximus Z790 Apex, Intel Z790 Mainboard - Sockel 1700, DDR5" erhalten. Nach der Überprüfung mussten wir leider feststellen, dass die Sockelpins teilweise beschädigt sind. Bilder dazu finden Sie im Anhang dieser Mail.

Aus diesem Grund können wir Ihnen zwei Optionen anbieten. Zum einen können wir Ihnen Ihren unbearbeiteten Artikel kostenfrei wieder zurückschicken. Dann können Sie den Artikel wieder herrichten (lassen) und erneut einschicken. Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass der Artikel dem Charakter von Neuware entsprechen muss, um vom Widerrufsrecht Gebrauch machen zu können.

Alternativ übernehmen wir gerne die Weiterleitung zum Hersteller für Sie. Für diese Dienstleistung inkl. Versand ist eine Vorabzahlung notwendig. Ein professioneller Reparaturversuch des Mainboards kostet voraussichtlich 80,00 €. Diesen Betrag werden wir vom Rechnungswert abziehen. In der Annahme, dass die Reparatur glückt, werden wir Ihnen den geminderten Betrag zurückerstatten, behalten uns aber beim Scheitern des Reparaturversuchs vor den Rest als Wertersatz zurückzuverlangen.

Sollten wir innerhalb von 7 Tagen keine Antwort von Ihnen erhalten, werden wir Ihnen den Artikel abzüglich der genannten Kosten gutschreiben.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Opitz

Reklamation
Mit freundlichem Gruß; Best Regards
Reklamation

Mail geschrieben das ich das so nicht akzeptiere, wieder die Bilder geschickt, die ich direkt nach erhalt des Artikels gemacht habe und seitdem Ghosted mich Caseking.

Käuferschutz bei Paypal ist schon am laufen, Strafanzeige wegen Betruges ist ebenso erfolgt.
Wenn bei Paypal nichts rauskommt gehts zum Anwalt.

Nach einschlägiger Recherche bin ich kein einzelfall, Caseking versucht wohl öfter Defekte Ware über den B-Ware shop an den Kunden abzuwälzen.

Anbei noch meine Bilder die direkt nach dem Auspacken entstanden sind.
IMG_20260219_171733.jpg
IMG_20260219_171737.jpg
IMG_20260219_171748.jpg
IMG_20260219_171753.jpg
IMG_20260219_171811.jpg
IMG_20260219_171822.jpg

IMG_20260219_171701.jpg
IMG_20260219_171726.jpg
IMG_20260219_171831.jpg
IMG_20260219_171917.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm Ja, was soll man dazu sagen? Ist halt B ware und nicht Taufrisch!
Dafür spart man gern mal paar Öcken, ne war!
Frage ist : hat man da Garantie darauf gegeben?
Ansonsten freundlich Fragen hilft mehr, als rum wüten. mfg
Hast du den Text überhaupt gelesen?

Cpu sockelpins sind beschädigt, der Artikel kann so nicht in Betrieb genommen werden.

"freundlich fragen hilft"

Genau, nachdem man mich um 540€ prellt und als Kunde verarscht wird, soll man ruhig bleiben.
Ich hab nicht umsonst Strafanzeige gestellt, da caseking mein Geld einbehält und sich nicht zu meinen Fotos mit zeitstempel äußert.

Ich habe den Artikel exakt so wie ich ihn erhalten habe und wie caseking ihn an mich gesendet hat zurück gesendet.

Das ist schon peinlich genug für so nen großen Händler, sowas überhaupt rauszuschicken.
Aber laut trustpilot wohl Tagesgeschäft bei caseking.

Zuletzt bearbeitet:
Junge, merkst Du nicht, das Du nur Dich Stresst.
Man ist nicht Allein auf der Welt, abwarten.
Wer weis wie viele Anfragen dort Täglich eingehen.
Bestimmt liest das hier jemand und dann wird das geklärt!
mfg

Jetzt muss ich mir hier mal Luft machen.

ich Bestelle und verbaue seit mehr als 20 Jahren Hardware, aber soetwas ist mir noch nie untergekommen.

Mitte Februar bestellte ich bei Caseking ein Z790 Apex als B-Ware im B-Waren shop.

Board kommt bei mir an, im Karton eines anderen Mainboards, keinerlei Zubehör dabei.
Da denk ich mir schon nun gut.
Schaue mir das Board an und mich trifft der Schlag.

Board Komplett verbogen wie eine Banane, schaue in den Sockel, Verbogene CPU Sockel Pins, Lüfter anschlüsse verbogen, USB Anschlüsse verbogen, Front Panel Pins usw verbogen.

Direkt Bilder gemacht, Board Retoure geschickt.

Antwort Caseking:

wir haben Ihren Widerruf zum Artikel "B-Ware B2 26264 - ASUS ROG Maximus Z790 Apex, Intel Z790 Mainboard - Sockel 1700, DDR5" erhalten. Nach der Überprüfung mussten wir leider feststellen, dass die Sockelpins teilweise beschädigt sind. Bilder dazu finden Sie im Anhang dieser Mail.

Aus diesem Grund können wir Ihnen zwei Optionen anbieten. Zum einen können wir Ihnen Ihren unbearbeiteten Artikel kostenfrei wieder zurückschicken. Dann können Sie den Artikel wieder herrichten (lassen) und erneut einschicken. Wir müssen Sie darauf hinweisen, dass der Artikel dem Charakter von Neuware entsprechen muss, um vom Widerrufsrecht Gebrauch machen zu können.

Alternativ übernehmen wir gerne die Weiterleitung zum Hersteller für Sie. Für diese Dienstleistung inkl. Versand ist eine Vorabzahlung notwendig. Ein professioneller Reparaturversuch des Mainboards kostet voraussichtlich 80,00 €. Diesen Betrag werden wir vom Rechnungswert abziehen. In der Annahme, dass die Reparatur glückt, werden wir Ihnen den geminderten Betrag zurückerstatten, behalten uns aber beim Scheitern des Reparaturversuchs vor den Rest als Wertersatz zurückzuverlangen.

Sollten wir innerhalb von 7 Tagen keine Antwort von Ihnen erhalten, werden wir Ihnen den Artikel abzüglich der genannten Kosten gutschreiben.

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Opitz

Reklamation
Mit freundlichem Gruß; Best Regards
Reklamation

Mail geschrieben das ich das so nicht akzeptiere, wieder die Bilder geschickt, die ich direkt nach erhalt des Artikels gemacht habe und seitdem Ghosted mich Caseking.

Käuferschutz bei Paypal ist schon am laufen, Strafanzeige wegen Betruges ist ebenso erfolgt.
Wenn bei Paypal nichts rauskommt gehts zum Anwalt.

Nach einschlägiger Recherche bin ich kein einzelfall, Caseking versucht wohl öfter Defekte Ware über den B-Ware shop an den Kunden abzuwälzen.

Anbei noch meine Bilder die direkt nach dem Auspacken entstanden sind.

Ich und ein Haufen anderer haben ähnliche Erfahrungen gemacht und Du kannst Gift drauf nehmen, das Hate Geschreibe hier kommt wenn dann von Caseking Mitarbeitern ;)
Wenn Du dort Ware bestellst und die Reklamierst ziehen Sie Dir entweder Geld ab oder verweigern komplett.
Es wird behauptet das Ware defekt sei was überhaupt nicht der Fall war oder das Gebrauchspuren vorhanden sind, sobald Du den Karton schon aufmachst.
Mit anderen Worten ab da hast Du schon verloren ohne Rechtsstreit!

Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten, entweder ist es Lehrgeld für Dich bei denen Nix mehr zu kaufen.
Oder Du tust Dir den Stress an mit Rechtsstreit, das lohnt sich aber nur wenn Du ne Rechtschutz hast.
Denn damit rechnen Sie, die Mehrheit hat ja keine und die ignorieren deine Antworten, dein Geld siehst Du dann nicht wieder bzw. nur einen Anteil.

Aus dem Grund Warne ich auch alle davor sich dort Hardware zu bestellen, denn wenn irgendwas nicht hinhaut sitzt Du da und für viele Die sich auf ihre Hardware gefreut haben
wird das zum teuren Albtraum.

Denn dieser Shop hält sich nicht👈an die geltenden Regeln.💩
Bei andere Shops Alternate, Mindfactory, Computeruniverse, ProShop, Notebooksbilliger, Galaxus usw. hast Du solch ein Problem nicht.

Das was Dir gerade widerfährt haben schon etliche User hinter sich und wir reden hier nicht von ner Handvoll.
Im übrigen verschicken Die Standard auch nur noch mit UPS und DHL kostet mehr als bei jeden anderen Händler.:poop:
Ich vermute mal das die bei Caseking dazu angehalten sind generell so zu verfahren, vielleicht weil viele auch das mit dem zurückschicken ja missbraucht haben grade in den letzten Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung welche Möglichkeiten es gibt. Weiß aber, das Worte wie Betrug, Hieb und Strichfest sein sollten, bevor man jemanden auf die Füße tritt. Sonst kann man sich schnell selbst einen Strick draus drehen.
Mal eine Frage, wo hört B-Ware auf und wo fängt Schrott an. Und nun musst Du beweisen, dass die Ware wirklich so angekommen ist. Wenn das kein Problem wird?
Ich wünsche Dir jedenfalls, das alles gut wird.

Seit ich das auch leider schon gelesen habe und es mir mit einen anderen Versender so ging, mache ich immer beim auspacken ein Video
und habe einen Zeugen aus dem Büro mit dabei.

Allerdings war es nicht bei Caseking.

Entweder Du hast lange Geduld um das juristisch durch zu ziehen, oder das war dann wirklich Lehrgeld für dich.

Hallo,
du könntest natürlich auch einen anderen Weg gehen. Die Pins vom USB Anschluss und für den Powerknopf kannst ja ohne Probleme zurückbiegen. Das, dass Mainboard einen leichte Verformung aufweist, denke das wird sich geben wenn du es eingebaut hast. Beim CPU Pin sehe ich jetzt selbst auch keine großen Probleme. Allerdings ist das auf dem Bild sehr schwer zu erkennen. Für mich scheint es so als wäre "nur" ein PIN etwas verbogen. Mit etwas Fingerfertigkeit und eine Nadel wirst ihn aber ohne Probleme richten können.

Das macht jetzt die Geschichte bei Caseking sicherlich nicht besser. Denn obwohl du einen "B-Ware" Artikel gekauft hast, erwartet man natürlich das dieser einwandfrei funktioniert oder eben als "Bastelware" betitelt wird. Gerade natürlich auch bei einem Preis von 540€.

Letztendlich wirst du selbst entscheiden müssen ob du es versuchst. Ich würde einfach nochmal höflich an Herrn Opitz schreiben und nochmals versuchen die Sachlage richtig zu stellen. Eventuell lag hier ja ein Missverständnis, Fehlverständnis vor. Im Zweifelsfall verlange doch jemanden aus einer übergeordneten Entscheidungsebene.
Es ist nur verständlich das man sich nach sowas total angepisst vorkommt. Du hast 540€ bezahlt, hattest eine gewisse Erwartung die dann nicht erfüllt wurde, geschweige denn von der Vorfreude auf die Bastelei. Aber wie gesagt, glaub mir, bei sowas solltest du immer sachlich, höflich und einen kühlen Kopf bewahren.

Sind denn am Bord noch andere Beschädigungen zu erkennen die auf einen generellen Defekt schließen lassen? Wenn nicht, dann würde ich es einfach probieren. Im Zweifelsfall versuchen einen günstigen i3 zu finden und evtl. noch einen alten DDR5 Riegel probieren. Oder du fragst hier im Forum einfach mal höflich ob jemand bereit ist dir zu helfen und vielleicht aus deiner Gegend kommt.

Übrigens, hier wäre immer noch Caseking in der sogenannten Beweislastumkehr der auch bei B-Ware gilt. Vielleicht diese Information plus deiner Bilder nochmals an Hern Opitz senden.

Zuletzt bearbeitet:
das Hate Geschreibe hier kommt wenn dann von Caseking Mitarbeitern
Was für Pilze hast Du denn genascht :stupid:
B-Ware ist B-Ware und fertig.
In wie weit Beschädigungen am Board waren oder dazu gekommen sind kann nur der Fred -Ersteller wissen!
Wären Mitarbeiter von CK hier, wäre schon Post hier angekommen.
Haltet mal die Füße still, hier kommt schon eine Rückmeldung. mfg

Das Board hat Beschädigungen an mehreren Stellen und wegen dem Schaden im sockel machen sie jetzt Stress und schieben den dir in die Schuhe und zum Rest wird nix gesagt. Also hätten sie es zurück genommen, wenn alles bis auf den sockel so gewesen wäre?

Board ohne originale Verpackung u. Zubehör? War das so beschrieben, oder steht irgendwo was, dass das bei B ware so sein kann? Bei beidem nein, ist das ja schon ein no go.

Naja, viel Erfolg, dass du zu deinem Recht kommst, wenn das alles so passiert ist.

Mein Gott ein leicht verbogener Pin, sowas macht mein Sohn I.O. nach dem Kindergarten. Ja, mit einer Stecknadel :bigok:

P:S.: den Betrugsvorwurf würde ich mal raus nehmen. Nicht das die Mimosen sich drann aufhängen, oder Dich. :hust:

@Roach13
Macht einfach mal den Selbsttest bestell da was öffne nur die Verpackung und schick es zurück.Wirst sehen du kriegst so dein Geld nicht zurück.

Alle Leute die nen bisschen mehr Hardware bestellen wissen das aber eigtl. und meiden den Shop.

Man muss dazu sagen das war vor 5-7 Jahren aber noch nicht so.Ich vermute wie gesagt das es viele User übertrieben haben CPU/GPU selektieren etc.

P.s.
Zu Zeiten von Caseking Mike war das aber wirklich noch anders.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn das alles so ist, frag ich mich wie so es die noch gibt und hier in unserem Forum Gut angesehen sind?
Ich für meinen Teil kann mich nicht beschweren, wahrscheinlich sehe ich das auch darum nicht so krass.
Für den Fredersteller ist das natürlich alles Mist so, wie es läuft!
Eine Antwort von Caseking hätte schon mal eintrudeln können.

Aber wenn das alles so ist, frag ich mich wie so es die noch gibt und hier in unserem Forum Gut angesehen sind?
Ich für meinen Teil kann mich nicht beschweren, wahrscheinlich sehe ich das auch darum nicht so krass.
Für den Fredersteller ist das natürlich alles Mist so, wie es läuft!
Eine Antwort von Caseking hätte schon mal eintrudeln können.

Keine Firma wird sich hier öffentlich in einem Forum dazu äußern. Das hat auch rechtliche Gründe und vor allem auch das man sowas nicht in aller Öffentlichkeit austragen möchte. Wenn sich hier die Firmen melden, dann meist lediglich mit einem Hinweis sich an eine bestimmte Person oder Abteilung mit dem Problem zu wenden wobei dies dann auch über Private Nachrichten besprochen wird.

Caseking Mike ist leider nicht mehr da.
Denke das gibt hier keinen. Den guten Ansprechpartner gibt es nicht mehr, aber Freitags nach Feierabend Stimmung zu machen wo bis mind. Montag niemand antworten wird ist auch nicht fein.

Caseking Mike ist leider nicht mehr da.
Denke das gibt hier keinen. Den guten Ansprechpartner gibt es nicht mehr, aber Freitags nach Feierabend Stimmung zu machen wo bis mind. Montag niemand antworten wird ist auch nicht fein.
Du weißt doch garnicht, wie lange ich dem Geld schon hinterher renne?

Auf den Paypal Fall konnten sie komischerweise Instant Paypal eine Antwort geben.
Ich hingegen werde geghosted.

Im B-waren Shop sind die Agb's verlinkt. Auf B-ware gibt es ganz normal ein 14 tätiges Retouren-Recht und volle Garantie.
Dieses Retouren-Recht wird mir nun verwährt.

Hier ein Auszug aus der Verkaufs-Anzeige des Artikels, die nun nach dem Paypal Fall gelöscht wurde.

"Bei unseren angebotenen Artikeln handelt es sich um B-Ware, die sich in einem technisch -einwandfreiem Zustand befindet und von uns geprüft und getestet wurde. Die Ware kann refurbished sein oder neuwertig. Folglich können Beschädigungen der OVP sowie leichte Nutzungs- oder Einbauspuren vorliegen. Der Zustand des jeweiligen Artikels ist wie folgt:

Zustandsbeschreibung: neuwertig"

verbogene Sockel Pins sind für mich weder "technisch einwandfrei" noch "neuwertig"

Nun habe ich den Artikel exakt so zurück gesendet, wie ich ihn erhalten habe.
Woraufhin ich die oben genannte Mail bekam, die Sockel Pins sind beschädigt.

Hier wird versucht defekte Ware loszuwerden und einen dummen zu finden.

Ich habe kein Problem damit, wenn Fehler passieren und diese dann korrigiert werden.
Aber entschuldigt bitte, ein Board mit verbogenen Cpu Sockel Pins für fast 600€???
"neuwertig und technisch einwandfrei"???

Jeglichen Kontakt zu ignorieren,mein Geld einbehalten, aber bei PayPal zu schreiben, der Kunde habe den Schaden verursacht?

Zum Glück habe ich das board erstens nicht alleine ausgepackt und zweitens genügend Fotos gemacht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

PXL_20260305_115951043.jpg
PXL_20260305_115958513.jpg

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Übrigens, hier wäre immer noch Caseking in der sogenannten Beweislastumkehr der auch bei B-Ware gilt. Vielleicht diese Information plus deiner Bilder nochmals an Hern Opitz senden.
Alles längst erledigt, kam nie eine Antwort.
Trotz lesebestätigung.

Hats wohl die Sprache verschlagen, das der Kunde Fotos beim auspacken gemacht hat.

Werde jetzt auf den Paypal Fall warten und dann nochmals per Anwalt eine Frist setzen.
Danach geht's dann eben über den Rechtsweg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deinen Ärger allg. speziell im ersten Beitrag verstehen. Gerade wenn man sich in deine Lage versetzt ist das verständlich. Trotzdem muss man sich da zusammenreißen. Auch wenn es nicht einfach ist.

Ich bin gespannt, was bei bei der Sache rum kommt. Durch die Beweislastumkehr etc. sollte die Sache ja klar sein.

Mich würde auch interessieren, wie Paypal sich da verhält. Hab da als privater Verkäufer mal ne interessante Erfahrung gemacht. Aber das passt nicht hier her.

Ich drücke dir die Daumen. Sowas wünscht sich echt niemand, und sowas ist eigentlich erwartbar, bzw. Stellt sich dann echt die Frage, wie so ein Händler noch aktiv sein kann, wenn das ne Masche sein sollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh