Keystone (HB Digital) keine 100Mbit

dampflok

Enthusiast
Ich habe nun folgendes Problem mit den Keystones von HB Digital. Nachdem ich einige Anschlüsse gemacht habe und alle funktionieren, habe ich bei einigen Keystones nun (bei neuen Leitungen), dass diese nur noch auf 90-95Mbit (also eine 100Mbit Leitung) laufen. Ich kann es mir nicht erklären, finde weder Beschädigungen, habe sogar neue Kabel gekauft, weil ich dachte es liegt daran. Dann hatte ich von Metz Keystones genommen und da hatte ich wieder normale Leistung.

Woran liegt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenne die Produkte von HB Digital nicht bzw kann deren Qualität nicht beurteilen, hatte jedoch letztes Jahr auch Probleme mit Keystone Jacks von Red4Power welche manchmal gar nichts oder nur ~100 Mbit/s statt 1 Gbit durchgelassen haben.

Letzlich scheint es Probleme zu geben, wenn die Stanzwerkzeuge in der Produktion abgenutzt sind und die Toleranzen beim Lochabstand an den LSA Klemmen zu groß werden, da die Adern nicht ordentlich geklemmt werden können bzw die Kontakte dann u.U. nicht sauber anliegen.

Ich kenne die Produkte von HB Digital nicht bzw kann deren Qualität nicht beurteilen, hatte jedoch letztes Jahr auch Probleme mit Keystone Jacks von Red4Power welche manchmal gar nichts oder nur ~100 Mbit/s statt 1 Gbit durchgelassen haben.

Letzlich scheint es Probleme zu geben, wenn die Stanzwerkzeuge in der Produktion abgenutzt sind und die Toleranzen beim Lochabstand an den LSA Klemmen zu groß werden, da die Adern nicht ordentlich geklemmt werden können bzw die Kontakte dann u.U. nicht sauber anliegen.
Ja es werden vielleicht die Kabel nicht richtig angeschnitten, bilde ich mir vielleicht auch ein.

Ich würde mal unterstellen, dass dir einer der Schirmgeflechtdrähte in die Klemmen geraten ist, oder du die weißen Adern verwechselt hast.
Beides lässt sich per optischer Kontrolle prüfen. Alternativ gehen natürlich auch die Kabeltester oder auch per kommerzieller Messung.
Es könnten aber auch Leitungsschäden vorhanden sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh