[Sammelthread] Crimson Desert

Die Aufmachung des Updates. Bugfixes und Implementierung von neuen clip schnipseln, klingt für mich nach nem Alpha Release als das Spiel kam.
Jetzt bessert man nach und verkauft die 5 Änderungen als Mega, extra kostenlos für die Spieler, Update..
Für ein Alpha Release hat es aber recht ordentliche Bewertungen erhalten in den Reviews…….
Ist also völliger Quatsch den du da erzählst. Ja, das Spiel hätte ruhig noch 1-3 Monate gebraucht. Aber eins muss man PA lassen: sie haben sehr sehr schnell die Updates rausgehauen und auch die Enhanced Edition kommt sehr gut an.
Das Spiel ist bei Steam „very positive“ und hat bei Metacritic einen User Score von 88/100
So schlecht kann ihre Arbeit also nicht sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wünsche mir immer noch nen Schalter, damit die Vegetation weniger wild wackelt 😂

Hatte das mal ganz niedrig, sah aber doof aus.
Mit "Hoch" probiere ich mal, danke

Ja dann bist Du ein typischer Refunder (auch wenn Du es nicht refunded hast). Bei 2h hast Du so gut wie nichts vom Spiel gesehen und hättest Dir besser einen ausführlichen Test angeschaut. Nach zwei 2h kann man nicht behaupten das wäre eine angebliche Alpha Version. Mal wieder ein typisches Beispiel von: Mir gefällt das Spiel nicht, also folgt eine nicht sachliche Kritik.

Von kostenlosen DLC hast Du auch nichts gehört? Genau das macht nämlich Pearl Abyss mit den ganzen Patches und dem "Enhanced Update". Hätte man problemlos zu einem DLC bündeln können. Andere würden eine lange Zeit gar nichts machen, siehe Stalker 2 und co. Oder gleich es als teueres DLC verkaufen (Stalker 2 etc.)
Ich bin absolut begeistert davon, was du glaubst über mich zu wissen. Du scheinst über ein paar echt abgefahrene Fähigkeiten zu verfügen!! Bist ne ganz schön dufte Type!

Aber für dich... ich habe ca. 20Std. Spielzeit. Denn wie gesagt, ich bilde mir meine Meinung lieber selber anstatt es anderen nachzuplappern. Nach ca. 5Std. hab ich nur noch für 2 bekannte Modder deren Mods getestet. Das hat wenigsten noch etwas Spass gemacht..!

Das Spiel empfand ich als extrem unrund und definitiv nicht fertig. Das hatte Probleme ohne Ende schon ab/bei Spielstart. Zeigt auch das Frequenzen extra nachgereicht werden müssen. Dazu die Aussagen der Devs. Frag mich wie man so Fan von einer Firma sein kann um immer alles hinzunehmen... "hey wir geben euch kostenlose bug fixes" community: "bor ihr seid die geilsten" :d

Es geht übrigens nicht um irgendwelche DLCs. sondern das ein Dev-Team ein ja fasst schon notwendiges Update als Enhanced Version verkauft.

Aber ist schon witzig das du nicht wirklich auf meine Kritik anwortest, dafür aber genau über mich bescheid weisst und damit Zeilen füllst. Typischer Intenet Troll...

Aber ist schon witzig das du nicht wirklich auf meine Kritik anwortest, dafür aber genau über mich bescheid weisst und damit Zeilen füllst. Typischer Intenet Troll...

Der Internet Troll bist Du, vor allem wenn man so ein Unsinn mit Zitat: "Alpha Release als das Spiel kam", schreibt.

Ich habe ca. 180 Spielstunden und keine Ahnung was Du schreibst. Entweder bist Du unglaubwürdig oder es ist sinnloser Ragebait den Du betreibst. Außerdem sind das auch einfach nur leere Bahauptungen, wie Zitat "es lieft extrem unrund" (was auch an deiner Hardware gelegen haben kann) oder Zitat "definitiv nicht fertig", ohne genau zu beschreiben was denn da angeblich gefehlt haben sollte.

Das hatte Probleme ohne Ende schon ab/bei Spielstart

Ich hatte keine Probleme. Sprichst Du nun von dir, jetzt für alle?

Es geht übrigens nicht um irgendwelche DLCs. sondern das ein Dev-Team ein ja fasst schon notwendiges Update als Enhanced Version verkauft.

Absoluter Unsinn. Das Enhanced Update hätte viele andere als DLC verkauft. Es war auch gar nicht notwendig. Da es niemals vorgesehen war das Spiel in mehren Sprachen wie Deutsch, Spanisch etc. zu synchronisieren. Es war niemals vorgesehen neue Fertigkeiten einzubauen. Es war niemals vorgesehen das auch andere Charaktere den Abyss berteten können etc. Das kommt eben davon wenn man kein Ahnung wie Du hast und das Spiel nur mal ganz kurz zum Release angespielt hast, ohne die Entwicklung weiter zu verfolgen, bzw. sich mal mit den Inhalt des Enhanced Updates und den Patches auseinander zu setzen. Im Gegensatz zu anderen Developer sind das nicht nur einfach und sperrliche Bug Fixes Patches, sondern eben auch Inhaltserweiterungen die niemals so von Pearl Abyss geplant waren. Wenn Du das aus Ahnungslosigkeit oder lächerlicher Ragebait der vielen Patches als reine Bugfixes abwertest, ist es dein Problem. Und niemand teil hier deinen Quatsch den Du von Dir gibst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ungefähr 100 Stunden Spielzeit. 1 - 2 Wochen nach Release gekauft. Habe es noch nicht komplett durch. Ich weiß was @snipez.o7 meint. Am Anfang wurde das Spiel fast Wöchentlich gepatched. Fehler, Verbesserungen usw. Das kann man nicht verneinen. Ich selber hatte keine Probleme die die Rede wert wären.

Wiederum. 6 Monate nach Release Patch zu bringen der Einfluss auf die Hauptstory hat, hat schon bissel von Alpha vibes.

Mit dem Enhanced Update wird dem Spiel besonders auf Story-Ebene viel hinzugefügt. Pearl Abyss verspricht neues Cutscenes und die Geschichte beeinflussenden Momente während der kompletten Hauptquest. Außerdem gibt es ein überarbeitetes Skill-System, weshalb auch bei einem Start nach dem Update erst einmal euer kompletter Fähigkeitenbaum zurückgesetzt wird.

Einer kann sich frage stellen ob es besser ist von 0 auf anzufangen und die komplette Story so wie die sein sollte genießen oder mit 2/3 fertigen Spiel vorlieb nehmen. Na das entscheidet jeder selbst. Ich habs noch nicht komplett durch und fange irgendwann von 9 an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh