Nach Nutzer-Kritik: Discord verschiebt Altersverifikation

Discord hat seine geplante Pflicht zur globalen Altersverifizierung zunächst auf Eis gelegt. Ursprünglich sollte das System im nächsten Monat für alle 200 Millionen monatlich aktiven Nutzer ausgerollt werden. Doch die heftige Kritik aus der Community und wohl auch das vermehrte Abwandern der eigenen Nutzer zu TeamSpeak, was dort zeitweise zu massiven Kapazitätsproblemen führte, zwangen die Entwickler jetzt wohl zu einer Verschiebung und einer grundlegenden Überarbeitung der Pläne.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachteil das Osprey nun öffentlich ist: Jeder kann sehen wie Discord gegen Spam etc. vorgeht und dagegen arbeiten.

Nachtrag: Ich weiß, dass Engine != Regeln sind, jedoch gibt es dennoch Einblick über die technische Arbeitsweise etc :d

Ich bleibe ja bei meinem Vorschlag, dass es Sinn machen würde, NGOs zu haben, die ohne Profitinteresse und Datensparsam nichts anderes machen, als in einem ähnlichen Verfahren wie OAuth zu Bescheinigen, dass jemand in bestimmtes Alter hat. Die gesamte Public Key Infrastructure funktioniert so ähnlich und das funktioniert wunderbar.

Anstatt mehr so Müll auszurollen, das über KI zu regeln, können wir das auch gerne über Wege wie PostIdent machen, dort wird das Alter über ein Identifikationsdokument geprüft und die entsprechende Klassifizierung vorgenommen (>14,>16,>18,>21 wären ja gängig). Über die Präzision kann noch diskutieren.

Wichtig wäre halt der non-profit und NGO Charakter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh