Endlich Fix: Gothic Remake startet am 5. Juni in die Minenkolonie

THQ Nordic hat gestern die lang erwartete Neuigkeit verkündet: Das Remake des Kult-Rollenspiels Gothic erscheint endlich am 5. Juni 2026 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S. Nach jahrelangen Verschiebungen und Spekulationen über einen Release im ersten Quartal 2026 steht nun ein konkreter Termin fest. Das Original aus dem Jahr 2001, das mit seiner harten Strafkolonie und dem rauen Rollenspiel-Charme eine Generation prägte, kehrt in einer originalgetreuen Neuauflage mit verbesserter Grafik und einigen Gameplay-Verbesserungen im Sommer zurück.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich haben sie sich seit der Demo der Thematik "Steuerung" bzw. "Feeling der Steuerung" angenommen.
Das fühlte sich so unglaublich träge und schwerfällig an, dass ich diese Demo gerade mal bis zum ersten Gegner gespielt habe. Remake hin oder her, aber ich brauche in einem Spiel im Jahr 2026 echt nicht mehr das Feeling wie im Original, als sich die Spielfigur steuern ließ wie ein Holzklotz.

Ich ahne da auch eher übles. Teil 1 war damals mega, aber da ist schon viel zu modernisieren nach der Demo.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh