Castamir
Experte
Budget ohne Monitor 2400
Was brauche ich um games in wqhd flüssig zu spielen? Mit Ausflügen in 4k.
Ich brauche alles neu.
Vor allem brauch ich schnelle ssds.
Castamir
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
... von Indie bis Tripple aaa
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
...nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...wqhd 144 will aber was neues
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
...leichtes rgb Platz im Gehäuse nicht zu schwer leise eher uv
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
...nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...2399
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
...bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
... zusammen bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?Was ist das,
Soll ich lieber amd nehmen oder intel?
Ne aio muss da rein ins Budget welche 360 wöre zu empfehlen?
Außerdem brauche ich ne flotte system ssd und ne weitere für meine games.
Was brauche ich um games in wqhd flüssig zu spielen? Mit Ausflügen in 4k.
Ich brauche alles neu.
Vor allem brauch ich schnelle ssds.
Castamir
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
... von Indie bis Tripple aaa
2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
...nein
3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
...wqhd 144 will aber was neues
4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
...leichtes rgb Platz im Gehäuse nicht zu schwer leise eher uv
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
...nein
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
...2399
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
...bald
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
... zusammen bauen
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?Was ist das,
Soll ich lieber amd nehmen oder intel?
Ne aio muss da rein ins Budget welche 360 wöre zu empfehlen?
Außerdem brauche ich ne flotte system ssd und ne weitere für meine games.
Zuletzt bearbeitet: