Die "KS-CPU" von AMD: Der Ryzen 7 9850X3D im Test

Hat der 9950x3d nicht 5.7GHZ Boosttakt?
Nur auf den normalen Kernen. Nicht auf denen mit 3D Cache!

Ok der 9950X3D boosted auf 5,550MHz auf den "3D Cache" Kernen, dachte irgendwie 5.5Ghz, also sind es dann nur 50Mhz Unterschied...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Aufwand @Don

Für den aufgerufenen Preis ist der 9850X3D doch echt ein super Angebot. Intel hat für seine KS Prozessoren einen dicken Aufpreis verlangt für kaum mehr Takt. AMD liefert 400Mhz mehr für 80€ zusätzlich und zwar direkt am Releasetag. Zwar steigt der Verbrauch im Vergleich zum 9800X3D prozentual deutlich, aber er liegt absolut gesehen immernoch unter einem Intel 12900K und von Raptor Lake oder Arrow Lake fang ich gar nicht an.

AMD hat hier in meinen Augen einen guten Mid Cycle Refresh geliefert und würde ich neu kaufen, wäre es der 9850X3D (y)

Vorhin war der jedenfalls bestellbar 🤷‍♂️ Ob das auch durchging sei mal dahingestellt.

War zu erwarten, der Markt ist einfach nur kaputt.
Der Markt ist in vielerlei Hinsicht problematisch, aber mit Sicherheit nicht wegen einer 500€ CPU...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh