Na ich probiere es nochmal: hoffentlich bekommt das jemand, der nicht wie die ICE Schlägertypen aus den proud Boyz nach rechtsradikalen und faschistischen Gedankengut ausgesucht würde, sondern den Anschein von Ahnung bezüglich Recht und Gesetz das unter die Augen bekommt.
Da ist die Frage, ob die aktuelle US Regierung dies möchte, denn wenn man sieht wer da in welchen Positionen sitzt, so was Kompetenz nicht wirklich ein Auswahlkriterium, sondern alleine Loyalität. So wie eben die Proud Boys, die früher bei Demonstrationen wie denen in Minnesota immer eine Gegendemo gemacht hätten, heute eben in den ICE Uniformen stecken.
Ich lese da: Wir scheißen massiv auf gründliches Arbeiten, füttern unsere halbgaren Ergüsse einem LLM und lassen dem die finale Regulierung zusammenhalluzinieren.
So kann es zwar am Ende passieren, aber vorgesehen ist doch, den ersten Entwurf von der KI erstellen zu lassen:
Nach Darstellung der Verantwortlichen soll es möglich sein, erste Regelentwürfe innerhalb von Minuten zu erstellen
Dann kommt eben die manuelle Prüfung und Korrektur durch menschliche Mitarbeiter. Steht doch alles deutlich im Artikel und ich sehe da keine Widersprüche oder wieso die KI die finale Regulierung erstellen soll.
Wobei ich mich frage, wieso man den ersten Entwurf nicht auch von Hand durch Copy + Paste aus bestehenden, ähnlichen Regulierungen erstellen kann. Am Ende macht doch die KI auch nichts anderes als sich eben der Texte zu bedienen mit denen sie angelernt wurde und diese zu kopieren und anzupassen. Keine Ahnung was die da so alles regulieren, aber wenn ich z.B. an einer Kreuzung eine Ampel installieren lassen muss, dann kann ich doch bestimmt 90% des Textes der nötigen Dokumente wiederverwenden, wenn an einer anderen Kreuzung auch eine Ampel aufgestellt werden soll. Wenn es um etwas vollkommen Neues gehen würde, könnte die KI einem ja auch nicht helfen, weil sie es ja nicht damit trainiert sein kann, wenn es eben neu ist.