Probleme mit der Firma Liquid Extacy

Bishoppine

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche nach Personen, die Probleme mit der Firma Liquid Extacy (Marc Gaser) haben. Es ist ein kleiner Laden, der Costum Wasserblöcke herstellt.

Ich selbst habe einen Auftrag für 5 maßgefertigte Wasserkühlblöcke aufgegeben, für die ich in Vorkasse gegangen bin. Das ist nun schon über sechs Monate her. Am Anfang habe ich mich noch mit Ausreden vertrösten lassen. Irgendwann wurde es mir aber zu blöd. Darauf wann und ob die Teile geliefert werden will er partout keine Antwort geben. Ich habe eine Beschwerde eingereicht, und er sagte, dass er mein Geld bereits ausgegeben habe, tatsächlich insolvent sei und das Unternehmen nicht mehr existiere. Er meinte, dass ich sie wahrscheinlich noch bekommen werde, aber wann und in welcher Form, liege bei ihm.

Der zweite Punkt ist, dass er Leute täuscht. Er tritt online als Firma auf, die es nicht mehr gibt, und nimmt weiterhin Aufträge an, obwohl er nicht liefern kann. Er braucht einfach Geld und nutzt das aus.

Der dritte Punkt ist, dass er liefert, was er will – aber nicht das, was man bestellt hat. In meinem Fall benötigte ich Single-Slot-Wasserkühlungsblöcke für meine RTX A2000. Da ich am Markt keine Lösung gefunden habe, dachte ich mir, warum nicht welche anfertigen lassen. Nach einigem Hin und Her schien es, als hätten wir alle nötigen Informationen ausgetauscht. Ein paar Wochen später schrieb ich ihm erneut und fragte nach Details zur PCI-Blende bzw. zur Befestigung am PC-Gehäuse, da mir das inzwischen eingefallen war. Er antwortete wortwörtlich, dass er darüber auch erst vor ein paar Tagen nachgedacht habe und das bei zukünftigen Builds berücksichtigen werde. Meine würden das also einfach nicht haben?! Ich könne entweder die alten verwenden (die sind allerdings 2-Slot – also genau das, was ich nicht wollte) und den Block entsprechend modifizieren, oder ich müsse das Problem selbst lösen. Das hat mich ehrlich gesagt etwas sprachlos gemacht. Das ist eines der Hauptdetails für die Nutzbarkeit der Blöcke, und er will sie einfach nicht umsetzen. Aktuell müsste ich mir also selbst eine Haltekonstruktion bauen, damit die Karten auf dem Mainboard fixiert sind, und wenn ich die HDMI-Ports nutzen möchte, wäre die Rückseite komplett offen.

Kurz gesagt: Falls ihr ähnliche Probleme habt, meldet euch bitte bei mir. Ich sammle alles dazu, um hier in Deutschland eine offizielle Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einzureichen. Ich habe bereits eine weitere Person aus der Slovakei gefunden, die um seine RAM-Kühlblöcke geprellt wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@besterino Hattest du ihn nicht kontaktieren wollen für SSD Kühler?

Kurz gesagt: Falls ihr ähnliche Probleme habt, meldet euch bitte bei mir. Ich sammle alles dazu, um hier in Deutschland eine offizielle Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einzureichen. Ich habe bereits eine weitere Person aus der Slovakei gefunden, die um seine RAM-Kühlblöcke geprellt wurde.

Nennt man Betrug und dann würde ich gleich eine Anzeige bei der Polizei erstatten.

Ich kann mich täuschen, aber ich glaube das war der Herr bei dem damals eine Sammelbestellung für All-in-One Wasserkühler für ein ASRock ITX Board gemacht wurde (Ich glaube es war das Fatal1ty AB350 Gaming-ITX/ac oder die 370er Variante davon) und der Herr dann einen Fehler machte durch den die Kühler nicht montierbar waren, da ein Bauteil gegen den Kühler drückte...

Ich hatte so einen Kühler und es ging kein Weg rein eine Nachbesserung zu erhalten - ich habe ihn dann irgendwann entsorgt.

Edit; Jap... das war der Herr hier der Thread:

Der Kühler ist auch interessant:
Soll für die Swift sein, Foto vom PCB ist aber von der Mercury OC.
Laut dem PCB Foto sollen 0,5mm Pads genommen werden, laut Beschreibung 1mm.
Die in der Beschreibung verlinkte Kompatibiliätstliste ist für eine GTX780.

Und was interessantes von CB:
Bishoppine schrieb:
Er hat mir gesagt, er würde sich mit ChatGPT selbst vertreten. Heutzutage bräuchte man keine Anwälte mehr. So ähnlich sehen diese AGBs aus.... Die hatte ich natürlich nicht komplett gelesen. Naja, ich habe immerhin etwas gelernt.

Muss ja eigentlich der User sein oder? Al_ Der hat ja LE als Profilbild und war zu letzt am 11.01.2026 Online

Ja das müsste der sein aber eben nicht ich :ROFLMAO:
Hatte mir mal angeboten meine damalige 3090 zu vermessen und nenn kühler zu machen. Sollte ihm die Karte schicken was ich nicht wollte. War in Zeiten der Krise und das Ding war unendlich teuer und kurze Zeit später trennte mich ein Blitzschlag von der Karte.

@besterino Hattest du ihn nicht kontaktieren wollen für SSD Kühler?
Steht irgendwo auf der Liste unter "vielleicht irgendwann einmal". Nachdem ich mir zwischenzeitlich 2 NVME bei Um- und Einbauaktionen mit einem m.2 Wakü-Block gekillt habe, bin ich eher auf dem Fertigkauf-Trip. Ja, die Tode waren wohl eher eigenes Verschulden durch vielleicht etwas zu rabiate Handhabung, aber trotzdem...

Muss ja eigentlich der User sein oder? Al_ Der hat ja LE als Profilbild und war zu letzt am 11.01.2026 Online

Ja genau der ist es und auch hier zu finden:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh