AsRock B850 Steel Legend WiFi - Wifi wird nicht erkannt ...

Masterp

Enthusiast
Moin!

Ich habe mir das "AsRock B850 Steel Legend WiFi" Board zugelegt und bei der Windows Installation musste ich feststellen, dass keine Wifi-Hardware erkannt wird.
Ein Blick ins Bios zeigt: Wifi ist eingeschaltet ! Neustes Bios wurde auch geflasht. Ergo: Wifi stellt sich weiterhin tot, da die Hardware überhaupt nicht erkannt wird. Dadurch lässt sich natürlich auch kein Windows installieren, da Windows die Hardware nicht findet.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte oder ist da irgenndetwas bekannt ?

Auf dem Board hab ich ne "Rizer Card " und drei NVME SSDs stecken.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erst einmal besten Dank für deinen Beitrag. Das Problem, was ich habe ist, dass Windows erst gar keine WLAN Hardware erkennt. Ergo lässt sich dann auch kein Treiber zu installieren.

Also wenn im Bios aktiv, sollte win zumindest ein unbekanntes Gerät erkennen. Das da gar nix erkannt wird, sollte nicht normal sein für mein empfinden.

Dann kann es auch nicht gehen, weil du dann vorher den MediaTek Treiber auf einem USB-Stick brauchst oder den Trick anwenden, wo du keine MS-Konto brauchst bzw ohne LAN installieren ;)

Leider nein, weil Windows schon bei der Installation erst gar nicht fertig installiert. Ich komme nur bis zum Punkt, wo ich eine Internetverbindung
einrichten soll und dort gehts nicht weiter...

Achso... Ich dachte win ist fertig installiert.

Dann kann es auch nicht gehen, weil du dann vorher den MediaTek Treiber auf einem USB-Stick brauchst oder den Trick anwenden, wo du keine MS-Konto brauchst bzw ohne LAN installieren ;)
Soweit ich weiss, hat Windows doch den ganzen MediaTek Treiber in seiner Sammlung ? Der erkennt ja die Hardware gar nicht.

Nein, haben die Treiber nicht dabei.
Entweder brauchst du den "Wireless Lan driver ver:6102.24.126.1" oder den "MediaTek Wireless Lan driver ver:5.6.0.4261" Treiber.
Die während dem Setup einbinden dann sollte das funktionieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh