Pläne für 2026: Arc Raiders soll mehrere neue Maps erhalten

Arc Raiders ist aktuell eines der beliebtesten Spiele. Der Extraction-Shooter der Embark Studios erschien am 30. Oktober 2025 und konnte in Spitze rund 482.000 gleichzeitige Spieler auf Steam erreichen. Aktuell finden sich täglich um die 300.000 gleichzeitige Spieler online. In einem Interview mit Gamesradar haben sich die Macher des Spiels nun zu den Zukunftsplänen geäußert.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hat das Update wenig bis garnix gegen Cheater geholfen
Es wurden ein paar Fehler behoben die "out of Map Cheater" entgegenwirken sollen
Aber das eigentlich Problem ist immer noch da

Cheater !

Leider hat das Update wenig bis garnix gegen Cheater geholfen
Es wurden ein paar Fehler behoben die "out of Map Cheater" entgegenwirken sollen
Aber das eigentlich Problem ist immer noch da

Cheater !
Ich liebe das Game bisher und hab auch als Feierabend-Daddy-Zocker viel Freude daran. Mir ist bisher aber nichts aufgefallen was mit cheaten zu tun haben könnten. An welchen Stellen spürst du das denn genau? Ich werde zwar auch oft gekillt, aber ich bin halt auch echt schlecht :d

Ich hatte bis jetzt auch noch keine Begegnungen mit Cheatern. Wenn ich gestorben bin, dann nur weil ich zu schlecht oder zu nett war.

Ich liebe das Game bisher und hab auch als Feierabend-Daddy-Zocker viel Freude daran. Mir ist bisher aber nichts aufgefallen was mit cheaten zu tun haben könnten. An welchen Stellen spürst du das denn genau? Ich werde zwar auch oft gekillt, aber ich bin halt auch echt schlecht :d

Das wird bestimmt PC only sein das Problem .!

Geht mir genauso, ich hab so meine Probleme mit aggressiven Leuten - Cheater sind mir so noch nicht aufgefallen.

Davon ab... Cheater gibts aber an sich immer, egal wie sehr sich die Entwickler bemühen.
Ein weiteres Problem ist aber auch dass das von vielen genutzt wird um bei jeder Gelegenheit damit um sich zu schmeißen sobald sie unterliegen...

Das wird bestimmt PC only sein das Problem .!

Oh, glaube mir - auf Konsolen wird auch gecheatet. Da gibt es Hardwarecheats wo man sich nur an den Kopf greifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso, ich hab so meine Probleme mit aggressiven Leuten - Cheater sind mir so noch nicht aufgefallen.

Davon ab... Cheater gibts aber an sich immer, egal wie sehr sich die Entwickler bemühen.
Ein weiteres Problem ist aber auch dass das von vielen genutzt wird um bei jeder Gelegenheit damit um sich zu schmeißen sobald sie unterliegen...

Oh, glaube mir - auf Konsolen wird auch gecheatet. Da gibt es Hardwarecheats wo man sich nur an den Kopf greifen kann.
Wobei an dem Thema mit Friendly Lobby etc. was dran ist. Hab jetzt Solo 5 Runden kassiert und quasi nicht gewehrt. Anschließend waren alle Lobbys ruhig. Sogar in Stellar Montis :d

Eventuell lasse ich das Spiel einfach mal paar Tage "liegen" und versuche es dann nochmal. Ich habe bisher nur zurück geschossen wenn ich beschossen wurde und keinen gekillt... was man von mir nicht behaupten kann. :rolleyes2:

Mir sind noch keine Cheater aufgefallen. Dass es Leute gibt, die Exploits nutzen, ist schade, aber solche gibt es immer. Ansonsten schieße ich nur aus Notwehr auf andere Spieler, um auch andere dazu zu motivieren. Im Großen und Ganzen sind die meisten Raider doch eher freundlich und hilfsbereit. Der Defibrillator ist immer im Inventar, um jemanden zu retten. :-)

Natürlich gehört der PvP-Teil zum Spielprinzip, aber das wusste ich ja von Anfang an. Solange es nicht alle anderen tun, werde ich das Spiel aber nicht als Shooter spielen. Wer zuerst schießt, gewinnt meistens, aber das würde bedeuten, dass ich nonstop andere Spieler töten müsste. Ich hatte die Idee, ob ich Leute erst umlege und dann per Defib zurückhole, um meinen pazifistischen Ansatz verfolgen zu können. 🤷‍♂️

Zum Jahresende war es richtig freundlich, momentan wird es wieder aggressiver.

Aber wenn man genug Kram hat, tut es auch nicht so weh, wenn man mal aus dem Nichts gemeuchelt wird. Mich stören zwei Dinge. Leute, die nur des Killens wegen unterwegs sind und noch schlimmer, Spieler, mit denen man sich per Voice „Don't shoot.” „Hey Raider” und Co. verständigt hat und einem dann doch in den Rücken schießen.

Bei Letzteren fehlen mir Optionen, um mich „rächen zu können”, sei es, dass die Leute, die einen mal gekillt haben, schon früher angezeigt werden oder die Möglichkeit, erneut in die gleiche Session zu gehen, um zu jagen oder Ähnliches. Ohne Playertags ist es nur über das Aussehen nahezu unmöglich, jemanden eindeutig zu erkennen. Das könnte man durch ein solches System etwas vereinfachen, was noch immer in das Szenario mit entsprechenden Anpassungen, wie einem Schwarzen Brett mit Kopfgeldern, passen würde.

Aber auch so macht Arc Raiders mächtig Laune und bringt eben jedes Mal den Kick, wenn man an die Oberfläche geht. Ich freue mich auf neuen Maps und genieße parallel, für meine Shooter Bedürfe, das formidable "The Finals" aus dem gleichem Hause.

Schwarzes Brett mit Kopfgeldern? Hm, finde ich eine interessante Idee.

Insgesamt bin ich bei dem Spiel sehr freundlich unterwegs, lande dementsprechend auch in ruhigen Lobbies. Letztens hat mir ein Spieler einen Bauplan für eine Bobcat und einem anderen einen Bauplan für Wolfpacks geschenkt. War eine "Verschlossenes Tor" Event Runde und alle zusammen haben die Bastion in der Halle gekillt, zwei Spieler wiederbelebt und dann wurden Musikinstrumente gespielt. Das Spiel gibt ja beides her. Friede, Freude Eierkuchen oder Kill on Sight. Je nach Spielstil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern mehrere runden in Stella Montis "nackt" gemacht. Safe Pocket + Hammer. Springen und Looten. War tatsächlich sehr lustig und die interaktion mit anderen Spielern war teilweise richtig gut.