Plötzlich über VGA Anschluss kein Bild mehr wahrscheinlich VGA Anschluss am Board defekt.

Hallo

ich hab hier einen alten PC auf den Lexware läuft it Win 7 noch

Da ich das Lexware brauche um Kundenrechnungen zu schreiben und auch die Datensätze und alles sowie Kundendaten benutze ich diese alte Kiste noch.

Seit kurzen bekomme ich über den VGA Anschluss kein Bild mehr wo ich der Meinung bin, das der VGA Anschluss am Board nun defekt ist.

Frage kann ich vom Board den DVI Anschluss nehmen, mit ein DVi auf VGA Anschluss oder Kabel mit DVi auf DVI, weil der Monitor hat beides

Noch eine Frage über VGA hatte ich ja ein Bild, wenn ich jetzt den DVi oder HDMi vom Board nehme müsste ich doch ein Bild haben oder braucht die CPU die drin ist eine Grafikeinheit, weil die müsste doch die CPU haben sonst hätte ich doch kein Bild über VGA gehabt oder ?

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 17
  • 002.jpg
    002.jpg
    399,4 KB · Aufrufe: 14
Probiere halt mal DVI auf DVI

Im Schlimmsten Fall baust du eine andere Grafikkarte ein

Mach halt bitte mal auch ein Bild vom Innenraum des PC`s - Danke

Normalerweise nicht - aber wenn wir das Mainboard genau kennen, kann man ja im Handbuch nachlesen

Oder das BIOS mal durchforsten

Also das Problem ist nicht meines, sondern vom Kumpel und der kann nicht im BIOS dazu hat er nicht die Ahnung aber ich versuche gerade ein Bild zu bekommen von ihm

Hier das Bild ich kann nirgends eine Modellbezeichnung sehen wie Asrock oder Gigabyte oder ASUS und was das unten für eine Karte ist, weiß er nicht nur das, das Bild vom Anschluss am Board kam da war sein Mondtor dran nicht an der unteren Karte, ob wohl ich auch nicht weis, was das für eine sein soll.

Der blaue Slot sollte doch ein PCiE sein also denke ich das da eine Grafikkarte drinsteckt, die er noch nie wohl benutzt hat.

Würde auch so ein Kabel gehen ?

Anhänge

• 003.jpg
    003.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Also der PC verträgt mal eine Entstaubung

Und es könnte sein, das die Grafikkarte defekt ist - die gehört mal auch ausgebaut um das Problem zu klären

Und ja, das Kabel sollte gehen.

Um die Grafikkarte ganz unten geht es gar nicht, die wurde noch nie benutzt, ich habe im 1. Post geschrieben es geht um den VGA Anschluss am Board, nicht um die Grafikkarte, die da ganz unten drin ist, die wurde noch nie benutzt.

Eine Entstaubung ist nicht nötig wird ja wieder staubig und ob der staubig ist, kann ja nichts mit mein Problem zu tun haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh