[Kaufberatung] Kaufentscheidungen 14900Ks oder 9950x3d

Benni64bit

Enthusiast
Hallo,

Ich habe mir Ram geholt 96gb 6400er G.skill
Dazu ne 5090 Astral

Jetzt bin ich am überlegen ich kann ein 14900ks mit asus rog z790 extreme und 1200w asus rog Netzteil im Gehäuse mit 360er wakü für 1050euro bekommen gebraucht ..

Bin am überlegen das zu kaufen

Oder halt nen 9950x3d mit nen Board was mich neu was teurer kommt.

Warte auf die neuen 485k wie die werden .. aber für jetzt brauche ich was neues halt . Da ich nen Laptop habe zur Zeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 13/14er würde ich niemals gebraucht kaufen.

Von die Probleme hast du hoffentlich schon gehört?

Ich habe mir Ram geholt 96gb 6400er G.skill
Dazu ne 5090 Astral
nice
Jetzt bin ich am überlegen ich kann ein 14900ks mit asus rog z790 extreme und 1200w asus rog Netzteil im Gehäuse mit 360er wakü für 1050euro bekommen gebraucht ..
Finde ich etwas zu teuer, wie alt sind denn die Komponenten? Du scheinst aber vorrangig ein Asus-Build zu wünschen, oder?
Oder halt nen 9950x3d mit nen Board was mich neu was teurer kommt.
Wie viel teurer würde es Dich neu kosten? Das wäre ja nicht uninteressant, um besser abzuwägen, wie gut das Gebraucht-Angebot oben ist.
wenn du unbedingt was neues brauchst (willst) dann würde jetzt den 9950x2d nehemen und noch auf zen 6 hoffen da für 485k wenn er da ist eh wieder ein neuer unterbau nötig ist

@Nozumu welche probleme
Dazu würde ich auch raten, wenn die Zeit nicht drängt. Einer der neuen AM5 (9850X3d ab 29. Januar oder 9950X3D2 ab ???) würde sich ebenfalls anbieten, und in knapp zwei Jahren kannst Du noch auf Zen6 aufrüsten (bei Intel ist ein neues Board fällig).
@allmecht Er meinte die Probleme/Fehler, die Intel's 13er & 14er Generation hatten, aber letztlich hat Intel mit mehreren Microcode Updates gegen gewirkt und einige defekte CPUs via RMA ausgetauscht. Müsste man nachfragen, was Sachstand bei dem 14900ks ist.

Was genau machst du mit der Kiste das du 16c/32t brauchst?
Wenn nur gaming und 8c/16t reicht kannst du für die Performancekrone zum 9850X3D greifen.
Das läuft mit der 5090 wie Schmidts Katze.

Und AM5 hat den Charme das du in 2 Jahren auf den Ryzen 6??0X3D wechseln kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh