20 Jahre Modding: Pre-Alpha der Diablo 1 Total Conversion The Hell gestartet

Während Blizzard bei den Game Awards 2025 gerade das zweite Addon für Diablo IV vorgestellt hat, gibt es noch immer viele Fans des allerersten Serienteils. Dieser erschien schon im Januar 1997, wird also nächstes Jahr bereits 30 Jahre alt. Auch die Modder im Team von Mordor_XP sind begeistert vom Start der Reihe. Schon seit 2006 arbeiten sie an einer Total-Overhaul-Mod namens The Hell. Was vor 20 Jahren als Hobby begann, geht mittlerweile schon in die vierte Version. Mit dem Start der Pre-Alpha von The Hell 4 rückt nun das große Finale des ambitionierten Modding-Projekts.

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt interessant und ich bin gespannt was sie drauß machen.
Diablo (I) und Hellfire hatte die beste Atmosphäre aus der ganzen Diablo Reihe, alleine durch Sound, Verteilung von Licht und Dunkelheit аuch der Gegner sowie ihrer Dichte.

:love:

Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant und ich bin gespannt was sie drauß machen.
Diablo (I) und Hellfire hatte die beste Atmosphäre aus der ganzen Diablo Reihe, alleine durch Sound, Verteilung von Licht und Dunkelheit und der Gegner sowie ihre Dichte.

:love:
Ja warum man D3+4 ein klickie-bunti Game daraus gemacht wurde ist mir schleierhaft. D2 hat gerade noch so den Sweetspot(genug Düsternis wo es seien soll..
Muss aber sagen mich holt die Grafik aber wahrscheinlich nicht mehr ab. Ja die Atmosphäre is nice, aber da sind so viele Quality of Life Dinge in den neueren teilen die man dort wohl vermissen würde.
Ich hab zwar gelesen das ein paar eingebaut werden sollten, bin aber gespannt wie es laufen wird.

Ich find es schade das D2R keinerlei Modsupport bietet, dort hätten sich viel wie Projekt Diablo2 convertieren können (einer der besten mods)... allerdings will Blizz nicht das die leute eigene Bnets betreiben können etc..

Ist schon traurig wie man ein so gutes Spiel vom Grundsatz her so kaputt machen kann. Sc1+2 und auch WC3 sind und waren nicht so erfolgreich weil alleine das Gameplay oder Story großartig ist, sonder weil der Mapeditor und die gemoddeten Maps einfach so viel Mehrwert bringen... den die Entwickler niemals erreichen werden.

Die scheinen sich schon schwer zu tun genug Stashtabs hinzuzufügen. Also entweder sind deren guten Programmierer schon lange weg, was ich denke nach dem Skandal den die hatten und keiner bringt es fertig sauberen code zu verwenden um diese Spiele wieder attraktiv zu machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh