LEGO Smart Play: Ein neues Baustein-System für lebendigere Spielwelten

Der schwedische Klemmbaustein-Hersteller LEGO hat auf der CES 2026 in Las Vegas das SMART-Play-System vorgestellt, das über den neuen SMART-Brick physisches Bauen mit interaktiven Reaktionen verbinden soll – ganz ohne Bildschirm oder Apps. Das System ermöglicht es Kindern, ihre Kreationen direkt durch Berührungen, Bewegungen oder Platzierungen von Figuren und Tags zum Leben zu erwecken, und integriert sich nahtlos in das klassische LEGO-System.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find Klemmbausteine generell ja geil und habe früher auch sehr sehr viel mit LEGO gespielt, aber Preis/Leistung is bei LEGO 6-.
Da haben andere Klemmbaustein-Hersteller viel schönere Modelle und sind zugleich günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
LEGO Technik war mal supergeil, bei dem SMART-Brick haben sie noch vergessen AI dazuzuschreiben. :LOL:
In wenigen Jahren sind die eh Müll.

Interessant!
Schade dass sie damals Mindstorms eingestellt haben. War im Schulunterricht richtig cool. Nur wohl einfach zu teuer für die Meisten privat :/
Das hier ist dagegen einigermaßen preiswert.

Ich hatte dieses Teil wo man Sachen "programmieren" konnte, das hatte aber keinen Akku drinnen. Erst dachte ich die haben da (SMART-Brick) ne Batterie reingebaut, aber Akku ok. (Ist aber nach paar Jahren auch platt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich find Klemmbausteine generell ja geil und habe früher auch sehr sehr viel mit LEGO gespielt, aber Preis/Leistung is bei LEGO 6-.

Dabei sind die selbst mit Lizenz schon weitaus günstiger geworden als in den 90ern und frühen 2000ern...

habe sehr wohl auch Sets auch von anderen blauen Herstellern, aber an die Lego Qualität ist noch keiner rangekommen. Preis/Leistung ist da schon in Ordnung.

Sagen wir es so, die waren früher schon sauteuer und heute unverschämt, aber halt der Situation angepasst.
Was ist das? -> Plastik, besteht wohl hauptsächlich aus Erdöl.

Der Rohstoff bestimmt bei Lego nicht den Preis.
Sonst wären alle anderen Hersteller auch so teuer.
Und Qualität ist bei anderen Herstellern mittlerweile genau so gut und bei Minifiguren teils wesentlich besser.
Prints etc. pp.

Der Rohstoff bestimmt bei Lego nicht den Preis.
Sonst wären alle anderen Hersteller auch so teuer.
Und Qualität ist bei anderen Herstellern mittlerweile genau so gut und bei Minifiguren teils wesentlich besser.
Prints etc. pp.
Ich Idiot habe zwei Holzkisten voll Lego gegen eine Hercules getauscht. :cry: Das waren die schlimmsten Mofas die es gab, aber wir haben sie auf so 6 oder 8 PS gebracht.
Die Kupplung blau und grün, aber alle glotzen blöd, das ist es wert gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
1 Gang 60 haha, die hatten maximal drei, aber der Dreigang war nicht sehr stabil... Wir hatten nur zwei. Zweite so ~120 wenn die Kupplung mitmacht. 75 oder 80 Kubik.
Alle paar Wochen ne neue Kupplung mit doppelter Feder und ne Kurbelwelle.

Hätte besser LEGO behalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh