Erster True Glossy Mini-LED-Gaming-Monitor (5K 165Hz, 1440p 330Hz)

SynergyCore

Legende
Da ich befürchte, dass er im allgemeinen News-Thread untergeht, MSI hat mal eben so den ersten GLOSSY Mini-LED-Gaming-Monitor der Welt vorgestellt (und erwähnt es im Markting nicht mal).

1767798319201.png

Quelle: Hardwareluxx-News https://www.hardwareluxx.de/index.p...led-display-mit-ai-support-und-5k-gaming.html

MSI MPG 271KRAW16​

- 27" 5K (218 PPI) True Glossy (vermutlich antireflektiv, aber wird sich noch zeigen)
- 2.304 Mini-LED-Zonen (üblich sind 1.152)
- Dual Mode: 5K 165Hz, 1440p 330Hz
- DisplayPort 2.1
- DisplayHDR 1400 (Heißt, 900Nits Full field sind garantiert!)
- Preis scheint bei 899$ zu liegen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hisense und KTC haben auch das gleiche Panel im Angebot:

Hier mal der erste Eindruck eines bekannten Displaytesters:

MSI ist aber scheinbar noch nicht sicher ob der Monitor in der Form auch wirklich kommt, sie "bewerten den Markt" und entscheiden dann. Aber ich denke Mal sie bringen den Monitor, wenn er schon so weit fortgeschritten ist, auf jeden Fall nicht uninteressant :d

Ja, hab das auch im letzten Video mitbekommen. Find das echt manchmal faszinierend, die Hersteller sind sich nicht zu schade, 150 Versionen der gleichen IPS-Kröten rauszubringen aber sobald es von den Specs mal interessant wird, muss man erst den Markt bewerten... Das Panel gibts doch offensichtlich eh schon, also soviel wird das ja echt nimmer kosten, den auch auf den Markt zu bringen.

Ich freue mich drauf, wird denke ich mal günstiger sein, als das Apple studio display 2, sowie mit 165hz auch mehr herz haben, leaks sagen ja, dass das neue studio display nur 120hz haben wird. Hoffe echt, dass der Msi Monitor kommt, perfekt für Mac und dann mit dem dual mode dann schön zocken

Zum Glück bin ich kein Mac-User, sonst wären mir die ganzen matten PC-Monitore noch mehr ein Dorn im Auge als so schon.

Die Apple-Displays sind seit über einem Jahrzehnt dank bester Glossy antireflektiver Beschichtung und hoher "Retina" ppi immer ausgesprochen glasklar aber sonst technisch meistens recht veraltet. Alles nur 120Hz obwohl der Rest schon bei 240Hz ist, langsame Schaltzeiten... Sind halt eher kreative Panels, weniger Entertainment und Gaming.

Das jetzige Studio Display kostet jetzt schon 1,5k, da wird das mit 120Hz und evtl. Mini-LED ja bestimmt nicht billiger sein, der MSI ist als ein Top Deal. Falls er auch rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh