be quiet auf der CES: neue Lösungen für Kühlung, Netzteile und Peripherie

Auf der CES 2026 in Las Vegas hat be quiet! einen Ausblick auf sein Portfolio für 2026 gegeben. Der deutsche Hersteller für PC-Komponenten präsentiert dabei gleich mehrere neue Flaggschiff-Produkte aus den Bereichen Kühlung, Netzteile und Peripherie. Im Fokus stehen erstmals Kühlprodukte mit integrierten LCD-Displays, eine neue Dark-Rock-Generation sowie leistungsstarke Netzteile in hohen Wattklassen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hängt be quiet eig. seit Jahren Jahre hinter der Konkurrenz zurück? 2026 ein LCD als Neuheit ist schon irgendwie armselig...

Vielleicht isses nur gefühlt, aber in letzter Zeit kam es mir so vor als wäre bq in Sachen Kühlung nicht mehr so häufig eine Kaufempfehlung?

Der Markt ist riesig, die wirklichen Innovationen klein.
Was spricht denn für be quiet?

Der Markt ist riesig, die wirklichen Innovationen klein.
Abgesehen vom Marketing-Slogan "Developed in Germany" nicht viel denke ich. Leise sind inzwischen doch so gut wie alle AIOs. Habe vor kurzem eine Arctic LF3 bei einem Kumpel verbaut und wüsste nicht, wie es noch leiser gehen könnte.

man sieht doch wohin der markt geht oder schon gegangen ist: blinkende lüfter, irgendwelche sinnlosen displays.
damit möchte man punkten weil die kühlleistung kein wirkliches thema mehr ist.

zudem wollen immer mehr hersteller was vom kuchen ab haben.

man sieht doch wohin der markt geht oder schon gegangen ist: blinkende lüfter, irgendwelche sinnlosen displays.
damit möchte man punkten weil die kühlleistung kein wirkliches thema mehr ist.

zudem wollen immer mehr hersteller was vom kuchen ab haben.
100% - die Merkmale um sich von der Konkurrenz abzusetzen werden immer wilder, da die Basics (Kühlleistung/Lautstärke) wie du schon gesagt hast, eigentlich von jedem Produkt gemeistert werden.

Kennt nahezu jeder, auch wegen der seit über einem Jahrzehnt anhaltenden Dauerberieselung mit Werbung, kenn ich zu gut als Mindfactory-Kunde.

Den Pure Rock Slim fand ich immer gut für kleinere Gehäuse, den Pure Rock 3 LX ganz OK. Allerdings habe ich beide nur bei guten Angeboten gekauft.

Ansonsten fällt mir dazu nicht viel mehr ein, positiv finde ich die Angabe der Kühlerkompatibilität zu Mainboards.

Leise können mittlerweile viele andere auch, auch bei Netzteilen. bq kam erst relativ spät zum Kühlermarkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh