Mit viel Durchzug: Gigabyte zeigt die AORUS GeForce RTX 5090 Infinity

Nachdem die GeForce RTX 5090 Lightning Z von MSI gestern nach einer entsprechenden Vorankündigung bereits ihre offizielle Premiere feierte, folgte nun auch die Gigabyte AORUS GeForce RTX 5090 Infinity. Da die GeForce RTX 5090 als Basis zum Einsatz kommt, müssen wir über diesen Umstand wohl keinerlei Worte verlieren. Allerdings kündigte NVIDIA heute auch DLSS 4.5 mit (Dynamic) Multi Frame Generation 6x an, so dass potentieller Käufer dieser Karte dann doch noch neue Funktionen spendiert bekommen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FE mit fragwürdigem Kühler.

Was ich total doof finde ist, dass die warme Luft in Richtung CPU und RAM geblasen wird. Meist ist auch der AIO-Radiator von der CPU oberhalb vom Case, so ist es auch bei mir. Effektive Kühlung der CPU?

Schöne Render Bildchen wo absichtlich das hässliche Stromkabel weggelassen wird.
Founders Edition PCB

Zuletzt bearbeitet:
Also gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht.. Da finde ich meine 5080 Aorus Master vom Design schöner. Verfügbarkeit wird auch nen ganz großes Fragezeichen hinter stehen und natürlich der Preis.

Genau das sind von der Optik sehr schöne Karten aber was Gigabyte hier geritten hat unfassbar :eek:
Die Frage wäre, wofür man das Ding überhaupt braucht. Eine MSI Lightning als OC Biest kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen aber das Teil hier?

In Vergleich zu dem ist die Asus ProArt eine rasende Schönheit.
Nicht genug das es aussieht wie der Auspuff vom Raumschiff Enterprise, nein es muss auch noch so ein Mini-60mm Lüfter als Kreischsäge mit drauf gepackt werden.

Irgend jemand wird das Ding schon kaufen. So wie die goldene Dhahab 5090 von Asus...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh