Keine neuen GPUs: NVIDIA kündigt GeForce-On-Stream an

Zur CES wird NVIDIA in einem GeForce-On-Stream über die neusten Funktionen, Spiele, Apps und Partner-Produkte sprechen. Dies kündigt man auf den diversen Social-Media-Kanälen an und wird den Livestream am 6. Januar um 6:00 Uhr online schalten. Verfügbar sein wird dieser auf Twitch, wir haben aber auch das Youtube-Video eingebettet.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das passt mir gut zu meinem zweiten Kaffee morgen früh.😉

Überrascht mich nicht das heuer keine neuen (Super-)Karten mehr kommen, den vielen Vram verkauft man lieber an Firmen, die deutlich höhere Preise zahlen (wollen), wir preisbewussten privaten Endnutzer werden einfach wegrationalisiert.

Zum Glück bin ich gut versorgt, ich kann durch die Krise durchtauchen.
Ich hätte aber nicht gedacht, dass ich meine Karte so lange nutzen würde.
Meiner Karte habe ich im Sommer ein Upgrade gegönnt, KryoSheet und Putty 🙂
Ebenfalls habe ich im Sommer meine RAM aufgerüstet, dies war eher ein "haben will" kauf aus Basteldrang, im Nachhinein hatte ich ebenfalls Glück im Unglück.

Denke auch, dass die Super Karten tot sind. Die 5090 ziehen auch bereits kräftig im Preis an. Wahnsinn alles einfach nur.

MFG 6X...Endlich ist auch eine RTX 5060 so schnell wie eine 4090 :fresse2:

Nvidia so

Super scheiße :fresse2:

Besser wäre schonmal zumindest bei FG oder 2x mfg das Ghosting zu bekämpfen und den Inputlag weiter zu verringern.

Besser wäre schonmal zumindest bei FG oder 2x mfg das Ghosting zu bekämpfen und den Inputlag weiter zu verringern.
Joa, Inputlag mit Reflex2 was vor 1 Jahr angekündigt war.

Wäre die Netz-Infrastruktur, Geschwindigkeit und Latenzen überall in Deutschland um Längen besser, wäre Spiele streamen eine Alternative zum Kauf einer teuren Grafikkarte. Die Idee ist nicht neu. Ich befürchte aber eine unkontrollierte monatliche Preisgestaltung für das Streamingangebot, billig beginnen, locken und immer teurer werdend. Für gewisse Triple-A Spiele, oder neue, muss man nochmal zum regulären monatlichen Beitrag extra löhnen, oder die monatlichen Beiträge sind gestaffelt (siehe Sony). Denkbar wäre auch ein Zahlungsmodell, ein neues Spiel zu streamen und für eine Woche einen bestimmten Betrag zu zahlen, pro Tag ein Euro, ... wer spielt schon durchgespielte Spiele immer wieder. Da kann man sparen ... :LOL:
Nvidia so

Super scheiße :fresse2:
NV hat sich entschieden, AI Vormacht ist wichtiger und ertragreicher (die Zahlen sagen eine klare Sprache, die Summen werden einfach gezahlt). So hart es klingt, sie haben auf das richtige Pferd gesetzt. Grafikkarten waren nur ein notwendiges Sprungbrett für die AI Entwicklung.
Vielleicht wird die nächste Karte echt eine Intel...
Sie hinken zwar elend hinterher, aber es ist eine Frage der Zeit, bis es als Alternative gegenüber AMD sein kann.

Aber wer weiß, vielleicht entwickelt sich Quatum-Computing schneller als gedacht und Grafikkarten werden definitiv nicht mehr notwendig sein (lt. Gelsinger) :fresse2:

Abwarten, aktuell ist es eine "Super" Shitshow was da läuft :d

Mit dlss4.5 werden sie AMD wieder schön abhängen mit dem 2. Transformer Modell
Leider wahr, schon das aktuelle Transformer Model ist jeder AMD meilenweit überlegen und ein verbessertes Transformer Model v2 zieht noch weiter davon. Selbst eine RTX 5070 kann mit einer 9070XT in 4K mithalten, wenn das Spiel Upscaling unterstützt: 4K DLSS "Performance" sieht nämlich ähnlich gut aus, wie 4K FSR "Quality"...

AMD muss ihre Features endlich in den Griff bekommen. AMDs Upscaling ist heute auf dem Stand von DLSS 3.0 aus 2022 und bei Frame Generation noch nichtmal das. Das relativ gute FSR 4.0 hätte schon mit den Radeon 7000ern kommen müssen.

Screenshot 2026-01-06 at 09-16-10 DGX Spark und RTX AI PC NVFP4_FP8 und Softwareverbesserungen...png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh