Native NVMe Treiber für Win 11 nun erhältlich

ssj3rd

Legende
Da es hier keine News dazu gibt und die im CB Forum ordentlich dabei sind den Treiber zu testen, auch mal hier die News:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Test nicht bestanden -> Treiber wieder gecancelt (was so auch nur über einen Wiederherstellungspunkt geht, ansonsten viel Spaß mit Freeze und BS):

trouble.png

ps: Einziger Unterschied, Storages die dieses Treiber"modding" (Registry Hack) besitzen, sind nicht mehr bypassIO Kompatibel und "können" Auslesebugs mit Drittanbietersoftware generieren (einfach mal den Deskmodder Thread komplett lesen).
Von der Leistung her -> Steigerung +/- 0,00%.

nvme.png no_bypassIO.png

..kann sich ja jeder drauf packen wenn er möchte, nur nicht nachher "jammern" wenn es dann wo bugt und man den Murks nicht mehr so einfach los wird oder das geliebte Magician plötzlich nicht mehr weiß, dass die Samsung mal eine Samsung war. Meine, dass WD Dashboard hat da nun auch Probleme mit wenn man den Hack drauf macht. (y)

edit: Stimmt ja, Dashboard dupliziert ja nun Storage und hat mir aus zwei SN850X mal ebend 4 gezaubert mit "Treiber-Hack".
Geräteerkennung dauert nun auch wesentlich länger (über 20sek.). Wußte gar nicht, dass in der Kiste schon 10 Gen4 M.2 SSDs werkeln. :unsure: ..ist denn schon Weihnachten?

sd dashboard.png

Zuletzt bearbeitet:
Gibt da wirklich extrem unterschiedliche Meinungen bisher und wenn ich mir den CB Thread so angucke haben wirklich sehr sehr viele definitiv höhere Zahlen beim benchen.

Soo negativ sehe ich das nicht und bisher ist wohl tatsächlich der einzige Bug das manche Hersteller Software nun paar Anzeige Fehler hat. Nunja, gibt schlimmeres.

Aber ja, sollte trotzdem jeder auf eigene Gefahr machen 🤘

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh