Kopfhörerverstärker gesucht

SickPuppet

Experte
Hallo Zusammen,

ich suche einen guten Kopfhörerverstärker zum Anschluss am PC.

Was ich aktuell habe:

Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm
Fosi Audio K5 Pro

Mein Problem damit: Manchmal sind die Stimmen weg und kommen erst wieder wenn ich am Stecker rumspiele: drehe, rein/raus

Aber vielleicht habt Ihr dafür ja auch ne Idee, also außer nem anderen Kopfhörerverstärker.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein reiner KHV würde dir aber nicht viel bringen da du ja auch einen DAC brauchst.
Das was du jetzt hast ist ein AIO Gerät (DAC/KHV), wenn du wieder sowas in der Richtung haben möchtest kannst dich mal bei Topping oder Fiio umsehen, gibt aber natürlich noch viele andere Hersteller solcher AIO Geräte.

Was sagt denn dein Budget ?

Ein AIO Gerät wäre mir natürlich am liebsten.

Der Fosi hat am 10.01.2023 90€ gekostet.

Preislich würd ich jetzt mal den FiiO K11 in anpeilen. Oder Topping DX1. Obergrenze sag ich jetzt mal 200€

Was mich beim FiiO K11 stört: Externe Stromversorgung nötig (könnte ich zur Not ab mit leben)
Was mich beim FiiO K11 irritiert: bei Amazon die Angabe "6,35 mm/4,4 mm" ... mein beyerdynamic DT 990 PRO 250 Ohm Black hat 3,5 mm Klinke.
Ich muss dazu sagen das ich mich mit so etwas eigentlich gar nicht auskenne.

Der Topping DX1 würde keine externe Stromversorgung benötigen.

Mein Problem damit: Manchmal sind die Stimmen weg und kommen erst wieder wenn ich am Stecker rumspiele: drehe, rein/raus
Sicher, dass das nicht am Stecker/Kabel des Kopfhörers liegt?

Was mich beim FiiO K11 irritiert: bei Amazon die Angabe "6,35 mm/4,4 mm" ... mein beyerdynamic DT 990 PRO 250 Ohm Black hat 3,5 mm Klinke.
Ein Adapter 6,35 mm auf 3,5 mm liegt bei. Und eigentlich sollte auch bei deinem Kopfhörer ein solcher Adapter dabei gewesen sein.

Und was ist mit der 4,4 mm Angabe?

Es könnte natürlich an nem ausgeleierten Stecker oder Buchse liegen. Lt. ChatGPT ist die Buchse beim Fosi angeblich ein öfter auftretendes Problem. Vielleicht versuche ich es mal mit nem hochwertigen Adapter/kurze Verlängerung (3,5 auf 3,5) und/oder Kontaktspray?

Falls andere Kopfhörer zur Hand, dann die mal nehmen, ob es da richtig funktioniert. Dann kann man den Stecker schonmal ausschliessen... Dann kann es nur am Kopfhörereingang liegen, kein richtigen Kontakt mit dem Stecker...

Oder auf der K5 Platine mal die Kontakte der 3,5mm Buchse nachlöten. Bei meinem sind das nur so kleine goldene SMD Füßchen, an denen fast kein Lötzinn vorhanden ist, vielleicht ist bei dir eine Lötstelle gebrochen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh