welche Artic Lüfter ?

DBI

Neuling
Hallo,
ich bin auf der Suche nach guten Leise langlebige Gehäuse Lüfter.
Dabei bin ich auf die Artic P12 und P14 gestoßen.

Aber welche genau von den Artic P12 und P14 ?

in der Front ist gedacht 2 ider 3 P14 im Deckel und Hinten P12.
das alles in einem Meshify 2 gehäuse.

ist das Sinnvoll vorne die P14 oder alles als P12 ?
und wie gesagt, welche artic genau ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die haben aber kein Stromsplitter damit man diese in Reihe Schalten kann oder sehe das falsch ?
und ist es eigentlich egal ob vorne 140 und hinten oben 12 mm sind ?
was wäre besser alle auf 140 oder 3x vorne 140 und hinten oben 120 ?

Zuletzt bearbeitet:
Splitter sind die mit PST aber das ist nicht in reihe sondern parallel.
Die normalen P12/P14 werden gar nicht mehr hergestellt es gibt leider nur noch die Pro und die sind als Pull zu vermeiden sofern sich irgendwas im Bereich von 5mm vor den Rotorblättern befindet.
Am besten ist immer so groß wie möglich sofern die auch wirklich frei arbeiten können. Viele Gehäuse haben mehrere Schienen wo dann ein 140er nicht unbedingt im Vorteil ist, gerade die P14 Pro.

dann kann ich die Lüfter im Meshify 2 im front vergessen ?

und das mit in Reihe meinte ich ein Anschluß auf Mainboard und dann 3 Lüfter gleichzeitig betreiben wobei man dann oim Bios einmal nur einstellen muß für die 3 Lüfter.
sorry ich hab es leider nicht so mit den Fachbegriffen :(

Die Lüfter im Link sind schon die richtigen. Mit dem 5er Pack bist du sehr gut aufgestellt. Meist werden auch nur minimum Drehzahlen reichen.

Dank zusätzlicher PWM-Buchse lassen sich mehrere Lüfter synchron in Reihe über einen Anschluss steuern.

1766164137215.png

Okay, alles gut
ich habe die jetzt bestellt das 5er Pack.

Danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh