Fritz 6690 Wandbuchse Anschluss genau so breit wie Fritz Kabel

DomainKing

Enthusiast
Ich habe mir mal 1000er Kabel Internet besorgt leider ist die Kabelbuchsen in jedem Raum des Hauses genau so breit wie das mitgelieferte Kabel!?

Alles zweier Buchsen brauche ich eine dreier oder vierer Buchse mit speziellem Daten Anschluss? oder gibt es gar Adapter die das dickere Kabel an ältere Kabel Buchsen anschließen lassen?

Habe schon überall gesucht und nichts gefunden. Niemand beschäftigt sich mit zu dicken oder breiten Kabelfernsehen Kabeln?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wird hier alles mit Bildern beschrieben.
Du brauchst einen Data-Anschluss. Entweder hat den deine Dose oder es muss ein Adapter dazwischen, den du hoffentlich von Vodafone zugeschickt bekommen hast.

Ja, wird dir auch unter dem Link erklärt/aufgezeigt 🤷🏻
Aber offensichtlich hast du herausgefunden, wie man sich Informationen im Internet beschafft.

Was jetzt der Preis des Routers damit zu tun haben soll, dass du offensichtlich (uralte) Dosen verbaut hast, ist mir schleierhaft.
Lass nen Techniker kommen und die Dosen tauschen oder dir von deinem Kabelanbieter einen Adapter schicken.
Das kostet dich nicht mal 1ct.
Wahrscheinlich wirst du aber gleich selbst mit dieser Erkenntnis um die Ecke kommen.
Bei manchen Leuten muss man sich wirklich fragen, wie sie ihren Alltag meistern....

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte nicht überheblich klingen, ich habe vor dem Post von ruezi (vielen Dank dafür!) im Gegensatz zu dem Typen mit den Fotos was für eine verarsche! es selbst in diesem Video herausgefunden!

Bei Minute 1.03 ich finde es Beschämend! Ich kaufe den teuersten Router von Vodafone oder anders herum ich miete den teuersten! und dieses Teil kostet mich bei Amazon 8 Euro und ich kann 1000mbit nicht sofort genießen weil es fehlt, ich finde das so peinlich wie die Miete für die Sitzheizung in meinem 120.000 Euro BMW

Ich komme sehr gut durch den Alltag vielen Dank der Nachfrage!

Was geil ist mein DSL mit 150 Mbit läuft ja noch etwas und das 1000er Kabel ist ja schon geschaltet laufen ja unterschiedlich somit habe ich keine Ausfälle aber ich bin skeptisch ich kann mir nicht vorstellen eine stabile Leitung mit einem 8 Euro Adpter zu bekommen auf meiner veralteten SAT Buchse die ein vielfaches meines DSL Anschlusses leistet. Aber ich lasse mich überraschen.

Morgen miete ich mir die Lenkradheizung für meinen 120k BMW für 9 Euro im Monat soll ja kalt werden ....

Zum Thema Netzausbau Deutschland bei mir ist im Haus Kabel oder DSL verfügbar, gegenüber in den Wohnungen ist Glasfaser verfügbar ..... Danke!

Wie gesagt, dass ist jetzt nicht das Problem/die "Schuld" von Vodafone.
Es sollte auch dir klar sein, dass nicht alle baulichen Gegebenheiten bei alle möglichen Anschlussinhabern bekannt sind 😉
Einfach kommunizieren und dann bekommst du das Ding auch kostenfrei....oder entsprechende Dosen verbauen (lassen).
Etwas Selbstreflexion würde dir nicht schaden...

Auch vor 20 Jahren in meiner ersten eigenen Wohnung hatte ich schon Kabeldosen mit Data-Anschluss. So neu ist das nicht.
Trotz der hier verbauten Kabeldosen mit Data-Anschluss habe ich aber auch erst im November wieder einen Adapter zugeschickt bekommen und nun zwei von der Sorte sinnlos rumliegen.
Soll ich mich nun auch beschweren, was das soll und dass nun unnötig Fläche/Raum bei mir in Anspruch genommen wird?

Was hält dich denn von einem Umzug auf die andere Straßenseite ab, wenn du so scharf auf Glasfaser bist?
Hauptsache Bananen, Äpfel und Karotten in einem Beitrag vermischt, statt sich die eigene Unfähigkeit einzugestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh