Welche mechanische Tastatur ist derzeit die beste und haltbarste?

Dwayne_Johnson

Legende
Nachdem ich von der "Logitech G915 LIGHTSPEED" (Red Switches) enttäuscht wurde, suche eine bessere, haltbarere Alternative
Bei meiner G915 ging nach nicht mal 2 Jahren der "Lackierung" einer Taste ab, die deutlich weniger genutzt wurde, als die Tasten herum. Und die Beleuchtung ging während dem Tippen und Gaming sporadisch einfach aus

Die neue Tastatur sollte möglich keine Beschichtung, der Tasten haben. Eher, wie früher mit schwarzem und milchigem Kunststoff (für Beleuchtung). Diese halten eig. ewig. Die Switches sollten wieder "Red" sein. Also linear ohne Feedback. Und natürlich wireless

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sowas in der Art wird meine nächste, sollte meine Sharkoon irgendwann mal den Löffel abgeben. Da kann man Problemlos die Schalter tauschen, hat RGB, eine Webapp um die Einstellungen vorzunehmen (Geht somit auch unter Linux ---> für mich wichtig) und sie bieten auch direkt ABS-Shinethrough Tastensets mit an oder liefern die Tastaturen direkt damit aus.

Mit RGB hält der Akku ~100 Stunden bei niedrigster Helligkeit, völlig okay.

Deren Mäuse sind auch auf meiner Liste.

Im Nachbarforum bei CB wurde die selbe Frage gestellt - nehme an es ist der selbe Fragensteller.
Viele der user in dem Unterforum sind in beiden Foren unterwegs.

Zu Sharkoon - deren Produkte halten erstaunlich lange. Ich hab damals aufgegeben und das Keyboard verkauft.
Einige Kabelmäuse habe ich noch, die immer seltener im Einsatz sind

Es gibt keine "beste" haltbare Tastatur.

Sinnvoll ist es eine Tastatur mit Hotswap Fähigkeit zu haben, damit kann falls mal ein Switch ausfallen sollte dieser auch ohne Auslöten schnell und einfach ausgetauscht werden.

Wenn es um robuste Keycaps geht, dann vernünftige PBT oder Doubleshot ABS Keycaps verwenden.

Alles geht irgendwann kaputt, gebts einfach meinem Schwager.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh