Neuer PC fürs hin und wieder Zocken

Tecums3h

Enthusiast
Hallo,

das jetzige System ist über 10 Jahre alt und ist natürlich auch nicht WIN11 fähig.
In meinen Spielen, die ich jetzt noch Zocke merke ich auch, dass es zu Performance Problemen kommt.

Daher soll ein Update her für max1500€

Ich benötige keine 4K Auflösung beim Spielen, es sollte nur sauber laufen beim Spielen und im Moment werden auch keine AAA Spiele gespielt wie BF, das aber vielleicht noch kommen kann.
Vom alten Rechner möchte ich nichts übernehmen, daher ein komplett Wechsel.

Könnt ihr mir helfen ein System zusammen zu stellen, indem auch gerne gebrauchte Komponenten verbaut werden können wie z.B. die Grafikkarte oder das Board.
Bisher hatte ich immer Grafikkarten von Nvidia verbaut, das würde ich auch jetzt wieder gerne machen, außer die AMD-Karten haben gegenüber einer vergleichbaren Nvidia-Karte einen Vorteil.
Als Kühlung würde ich Airflow bevorzugen, wobei eine kleine Wasserkühlung auch interessant sein kann, ein bisschen RGB darf auch dabei sein.

Ich würde mich über ein paar Anregungen freuen.

Falls ich etwas vergessen habe hier mit aufzunehmen, schreibt es einfach.

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen thread unter deinem

Ok das Board benötigt keine W-LAN und die Graka ist ne AMD könnte ich ich hier eine 3080ti gebraucht dazu nehmen oder kommt man an die AMD-Karten nicht vorbei?

Du kannst auch eine 5060Ti kaufen, oder eine 5070Ti. Je nachdem was dein Bildschirm kann.
Oder eben die 3080Ti gebraucht.
Deine Angaben sind leider undurchsichtig daher ist es sehr schwer etwas zu empfehlen.

Ok das Board benötigt keine W-LAN und die Graka ist ne AMD könnte ich ich hier eine 3080ti gebraucht dazu nehmen oder kommt man an die AMD-Karten nicht vorbei?

auf welcher auflösung spielst du denn eigentlich?

da du deinen vorherigen rechner 10 jahre genutzt hast und somit auch nicht einzelne teil nach paar jahren gegen aktuelle getauscht hast, stelle ich dein vorhaben eine über 4 jahre alte gpu zu kaufen in frage.

amd hat aktuell einfach das beste p/l verhältnis bzw. ist am günstigsten für die leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh