AiO im Lesertest: Testet die Valkyrie V360/V240 AIO mit Display!

In Zusammenarbeit mit Valkyrie suchen wir ab sofort drei interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die einer brandaktuellen All-In-One-Wasserkühlung des Herstellers in Verbindung mit ihrer eigenen Hardware ausführlich auf den Prüfstand stellen und darüber einen umfangreichen Testbericht für unser Forum verfassen möchten. Als Dank für die Mühen darf das Testpaket am Ende behalten werden. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiermit möchte ich mich für den Test der Valkyrie V360/V240 AIO mit Display bewerben.

Warum möchte ich mich bewerben?

Grundsätzlich weil ich es kann ;) und ich schon immer Youtubevideos auf meinem AiO Display sehen wollte.

Abgesehen davon habe ich drei AiO's im Einsatz von denen die große (Corsair iCUE H150i Elite LCD XT) schon ein Display besitzt aber sowohl die Leistung als auch die Einrichtung mit der hervorragenden iCue Software (Ironie:off) mich nie wirklich überzeugt haben.

Im Anschluss kamen dann zwei weitere von Coolermaster (Atmos 240+360) bei denen ich wiederum eine Software zur Überwachung vermisse und sich auch die Wassertemperatur nicht auslesen lässt.

Somit habe ich nach wie vor noch keine AiO die mich vollumfänglich glücklich macht.

Als Hardware habe ich aktuell einen Core i9 9900k im "Senioren PC"

Einen Core i7 12700F im "Backup" PC und einen 13700K im "Zock" PC :)

Alle drei haben die obig genannten AiO's auf Ihrer Haube und werden mehr oder weniger gut auf passablen Temperaturen gehalten.

Bei dem 13700K ist es schon Pflicht selbst bei einer 360er AiO sowohl Undervolting als auch PL1 und PL2 im Zaum zu halten.

Ansonsten geht hier selbst bei der AiO die Temperatur schnell auf 100°C und das ganze wird eingedrosselt.

Somit steht der zu testenden AiO ein schwerer Stand bevor in der Sie sich allen drei CPU's stellen muss im direkten Vergleich mit der Konkurrenz.

Da ich verheiratet bin, ein Kind besitze und inzwischen 44 Jahre auf der Uhr habe, wäre ich fast schon prädestiniert für diesen Test :)

Beruflich gesehen übe ich schon in meinem Beruf als Maschinenbautechniker meinen Bastelwahn aus.

Wenn ich nun noch meiner holden Maid erläutere dass das Riesenpaket (mit der AiO in diesem Test) auf dem Wohnzimmertisch nichts gekostet hat, dann habe ich volle Punktzahl ;) und die freie Bahn mit Marzipan :)

In diesem Sinne wünsche ich eine hoffentlich lesensreiche Bewerbungsphase und verbleibe höflichst ;)

Chakotey

Hallo,

ich heiße Georg, bin 43 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttests konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren, Druckern, Gehäusen usw. sammeln.

Vor einigen Monaten konnte ich einen Luftkühler von Valkyrie testen und war von der Qualität sehr angetan. Gerne würde ich mir die Fähigkeiten dieses Herstellers bei AiOs genauer ansehen.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Zusammenbau/Einbau
- Kühlleistung
- Lautstärke
- Display

Testsystem:
AMD Ryzen 9 5900X
bequiet Dark Rock Elite
MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
Crucial T700 2TB
Crucial MX500 2TB
SanDisk Ultra 3D 2TB
SanDisk SSD Plus 1TB
Corsair RM1000x
Thermaltake The Tower 600

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg

Hallo liebes Hardwareluxx Team,

ich würde mich auch gerne anschließen und mich als Tester für die Valkyrie V360/V240 AIO mit Display zu
bewerben.

Erstmal ein wenig zu mir. Ich heiße Daniel, bin 41 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Beruflich bin ich im Handwerk zu finden.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich seit vielen Jahren mit PCs, jeglicher dazugehöriger Hardware und auch anderer Technik. Natürlich bin ich auch dem Zocken nicht abgeneigt. Als Ausgleich, an der frischen Luft, beschäftige ich mich noch mit der Fotografie (Natur, Nachtaufnahmen, Industrie).

Mein Testsystem besteht aus:

Lian Li 011 Dynamic Evo XL
Asus Crosshair x670e hero
AMD Ryzen 9950x
Sapphire 6800 Nitro+
DOMINATOR® TITANIUM RGB 64GB
corsair hx1000i

Ich würde in dem obigen System die Valkyrie V360/V240 AIO mit Display testen. Da ich aktuell die Coolermaster Atmos 2 360 AiO verbaut habe, könnte ich die beiden direkt in Lautstärke und Kühlleistung gegeneinander antreten lassen. Zusätzlich müsste sie sich noch gegen die Alphacool Eisbär Aurora 420 AiO und der Endorfy Navis360 beweisen, die ich zuhause habe.

Natürlich würde ich auch die Verarbeitung und die Optik der Beleuchtung genauer unter die Lupe nehmen. Nicht zu vergessen natürlich auch den Einbau.

Ich würde mich sehr freuen als Tester dieser schönen AIO ausgewählt zu werden.

würde gerne die 360 version Testen

Liebe Grüße
Daniel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh