Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
4K-WOLED-Gaming-Monitor mit bis zu 480 Hz: Neue ASUS Strix OLED XG32U-Serie erreicht den Markt
ASUS stellt mit dem ROG Strix OLED XG32UCWMG und dem XG32UCWG die ersten 4K-WOLED-Gaming-Monitore im 32-Zoll-Format mit TrueBlack Glossy-Film vor. Diese spezielle Panel-Beschichtung soll Umgebungsreflexionen reduzieren und dafür sorgen, dass Schwarztöne auch bei starker Beleuchtung unverfälscht bleiben können. Ergänzt wird die Technik zudem durch den Clear Pixel Edge-Algorithmus, der störende Farbsäume eliminieren und die Darstellung von Texten und feinen Strukturen optimieren möchte. ... weiterlesen
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die habe alle Vor- und Nachteile. Ich habe seit einem Jahr den Samsung G80sd. Der hat ein mattes Panel. Die anderen QD-OLEDs haben eine super empfindliche, weiche, violett glänzende Oberfläche. Das kommt für mich nicht in Frage.
Die neuen WOLEDs sind wirklich tiefschwarz, glossy und haben hoffentlich auch eine glasartige Oberfläche - wie die TVs von LG.
ASRock PGO32UFS Phantom Gaming Herstellerseite Geizhals Tests: Prad Reddit Daten: 31.5” 4K/UHD (3840 x 2160) Flat WOLED Display 240Hz High Refresh Rate 0.03ms (GTG) Response Time 99% DCI-P3 / 132% sRGB Color Space Delta E
www.hardwareluxx.de
Ich bin total happy damit (und sonst sehr picky, war lange auf Eizo S-PVA unterwegs), Oberfläche ist tatsächlich ziemlich glatt, ohne Spiegelprobleme, ist schon ziemlich geil.
Ich denke, du wirst zufrieden sein. Ich mag nix mehr anderes.
Ich war nur neugierig, ob du das mit den QD genau so siehst, wie ich. Für mich ist (am Desktop) diese MLA / WOLED Technik deutlich(!) überlegen.
Is halt noch ein 2023er Gen 3 MLA Panel .. erst das 2025er Gen 4 Panel mit 4 Stack Tandem liefert da eine höhere Farbhelligkeit und Farbvolumen und die Gen 4 is 2025 bei den OLED Monitoren nur
bei den 27" 1440p Panels zu finden ... 2026 dann wohl auch bei den 32" Panels würde ich mal tippen
Ich bin total happy damit (und sonst sehr picky, war lange auf Eizo S-PVA unterwegs), Oberfläche ist tatsächlich ziemlich glatt, ohne Spiegelprobleme, ist schon ziemlich geil.
Ich denke, du wirst zufrieden sein. Ich mag nix mehr anderes.
Deiner = Matte : ( Bilder aus deinem Link ) ... Matte Streut halt die Reflektion und sorgt für ein leichtes Grau werden des Schwarzes das sieht man bei den Bildern aus deinem Link ja auch
--
---
Der um den es hier geht = Glossy : ( Bilder von nem Reddit User )
--
---
---
---
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Dein Asrock OLED is ein Matte OLED : ( Dunkel blaue Linie ganz oben )
... Current Gen ist nun Gen 4 ohne MLA aber mit 4 Stack Tandem ( die LG G5 OLED TVs haben Gen 4 als auch die kleinen neuen 27" 1440p OLED Monitor Panels )
Share this contentAt IFA 2025 Acer have unveiled their new Predator X27U F8 gaming monitor, a 27″ sized screen with a 2560 x 1440 resolution, a 4th Gen Primary RGB....[click link for more]
tftcentral.co.uk
Nit angaben sind von den LG Electronics High End OLED TV Panels :
--
Die Asus OLED Monitore um die es hier geht haben als Neuerung eben True Black Glossy sind also nich mehr Matte und haben ein Glossy Coating von LG Display drauf
Ich warte immer noch, da Alternate noch nicht liefern kann.
Siehst du eine Körnigkeit bei z.B. grauen Flächen - wie hier im Forum, wenn du das Dark-Theme nutzt?
Hört sich nicht so gut an. Ich hatte den letztjährigen WOLED von LG kurz hier und da ist mir das negativ aufgefallen.
Ich dachte das liegt an der Entspiegelung und wäre dank glossy jetzt behoben.
Beim Samsung g80sd (OD-OLED) und LG 42c2 ist so etwas nicht zu erkennen.
Hört sich nicht so gut an. Ich hatte den letztjährigen WOLED von LG kurz hier und da ist mir das negativ aufgefallen.
Ich dachte das liegt an der Entspiegelung und wäre dank glossy jetzt behoben.
Beim Samsung g80sd (OD-OLED) und LG 42c2 ist so etwas nicht zu erkennen.
Da stimmt aber was nich .. sieht ja aus als wäre da n krasser Blau Filter drüber und das passiert wenn du dein Zimmerlicht anschaltest ? Super merkwürdig .. könnte aber auch an deiner Handy Kamera liegen
die sich halt an das Zimmerlicht anpasst aber normal is das halt nich
Ja würde mich auch mal interessieren von was genau ihr da nun redet und unter welchen Umständen das dann auftritt und wie euer Sitzabstand zum Gerät ist wenn ihr das seht sowie dann auch Geräte größe