Embedded-Design: DFI zeigt PTH171/PTH173 für Panther Lake-H

Zum Jahreswechsel wird Intel mit Panther Lake die nächste Generation der mobilen Core-Prozessoren auf den Markt bringen. Zur Computex gab es erste Details und auch einen Blick auf den Chip selbst konnten wir schon werfen. Panther Lake wird in verschiedenen Leistungsklasse im mobilen Bereich eingesetzt werden und so haben wir auch schon einige Notebooks gesehen, die dann womöglich schon in diesem Jahr mit Performance- (Couger Cove) und Efficiency-Kernen (Darkmont) auf den Markt kommen werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fünfmal USB 2.0 über einen Header
Sicher? Mit wäre kein Header bekannt, der gleich 5 USB2 Ports bietet und auf deren Seite steht auch: "5 USB 2.0 header", was etwas anderes ist als 5 über einen Header.

Einfach den Autor darauf hinweisen (erledigt) und gut ist es. Immer diese unnötige Stänkerei. (n) Texte gegenlesen wäre natürlich Sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, denn der Standard USB2 Header hat ja 9 Pins und unterstützt damit auch zwei USB2 Ports, so dass 5 USB2 Header durchaus 10 USB2 Ports bedeuten kann.

Liest sich nicht schlecht, wobei ich für den DYI-Bereich gerne einen zumindest mechanischen x16-Slot sehen würde. Bin gespannt auf die neue Plattform.

Davon ab, wenn ich DFI lese und an eine Zeit zurück erinnert werde, wo man noch nicht mit Rückenschmerzen aufgestanden ist :fresse:
1756059453082.png

Embedded Hardware ist aber nun einmal nicht für den DIY Bereich gedacht, man kann froh sein, wenn man da überhaupt rankommt, da diese es selbst in den normalen Handel für Endkunden schafft. Aber ja, auch ich bin auf Panther Lake gespannt, denn es dürfte der erste Einblick in Intels 18A Fertigung werden und in dem Sinne stimmt es hoffnungsvoll, wenn jetzt schon erste Produkte mit Panther Lake angekündigt werden.
Davon ab, wenn ich DFI lese und an eine Zeit zurück erinnert werde, wo man noch nicht mit Rückenschmerzen aufgestanden ist :fresse:
Dann brauchst Du mehr Bewegung! Gehe jeden Tag genug spazieren, schaffe Dir ggf. einen Hund an um die nötige Motivation dafür zu haben. Das hilft mehr als man vorher glaubt, denn den ganzen Tag am Rechner zu sitzen, ist wirklich Gift für den Rücken. Probiere es einfach aus, wobei einfach leichter gesagt als getan ist.
Schwimmen funktioniert auch sehr gut, aber ich weiß das längst nicht jeder einen eigenen Pool hat oder wenigstens einen öffentlichen in seiner Nähe.

Holts Sendungsbewusstsein wird immer wunderlicher 🤔

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh