[Übersicht] VMWare weiternutzen?

krockie

Enthusiast
Windows 11 auf dem Hauptrechner verlangt die Deinstallation von VMWare weil es mit dem aktuellen Update nicht kompatible wäre. Ich stoße das Update noch nicht an und schiebe es immer wieder auf.

Ich nutze VMware schon über 20 Jahre, würde es wenn möglich behalten und dabei bleiben. Ich komme damit bestens klar.

Gibt es evtl. Möglichkeiten es dennoch irgendiwe weiterzunutzen, z.B. eine Art Kompatibilitätsmodus?
Wenn nicht, welche Alternativen (wenn überhaupt) gibt es dazu wo man auch die ganzen VMs ohne Konflikte mitnehmen könnte?
Vielleicht hat sich jemand damit auch schon befasst und ist zu einer Lösung gekommen.

Alles was ich bisher finden konnte, will alles neu Installiert haben ohne die alten VMs dort weiternutzen zu können.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wäre mich mir neu, dass VMWare nicht auf aktuelle Windows 11 Systeme laufen würde.
Etwas mehr Information wäre hilfreich.
Welche Windows 11 Version? Welche VMWare Version? Welche Hardware usw..

Sorry,
hatte vom anderen Rechner geschrieben gehabt.
Im Anhang die gewünschten Infos.

Gruß

Anhänge

• VMW Inkompatible.jpg
    VMW Inkompatible.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot 2025-08-24 104428.jpg
    Screenshot 2025-08-24 104428.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot 2025-08-24 104726.jpg
    Screenshot 2025-08-24 104726.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 16
VMware Workstation läuft problemlos auf Windows 11. Vielleicht verursacht irgend ein Überbleibsel von einer älteren Version dieses Problem.
Ich würde mal auf die aktuelle Version aktualisieren (Download). Ansonsten VMware komplett deinstallieren, auf Windows 11 aktualisieren und anschliessend VMware Workstation neu installieren. Deine VMs werden dadurch nicht gelöscht.

Vielen Dank für den Tip.
Habe es schon mal runtergeladen.
Das Deinstallieren und nach dem Update von win11 es erneut installieren kann ich erst Später machen.

Werde Berichten.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh