Mit hohem Luftstrom: Arctics P12 Pro-Serie ab sofort vergünstigt verfügbar

Arctics neue P12-Pro-Lüfter-Serie ist ab sofort in vollem Umfang verfügbar und untergliedert sich in sechs Versionen. Generell ist die P12-Pro-Serie laut Hersteller speziell für Anwendungen mit hohem Luftwiderstand entwickelt worden. Somit eignen sich die Lüfter ideal für Radiatoren oder Gehäuse mit großem Luftstrom-Bedarf. Sowohl schwarze als auch weiße Lüfter werden von Arctic berücksichtigt, um flexibel aufgestellt zu sein.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den vorherigen Preis wollte die Lüfter wohl niemand haben, weil die schlicht und einfach zu teuer waren?

Natürlich haben die Lüfter wie so üblich in diesem Segment Gleitlager der höchsten Güte, weil Kugellager ja zu teuer sind, besonders wenn man einen hohen Luftstrom braucht und besonders bei Dauerbetrieb.

@FM4E Habt ihr ggf. was gehört, wann die P14 Pro folgen sollen?

Gibt es den schon Tests zur Lautstärke? Lohnt sich ein Upgrade gegenüber der non Pro Variante für den MORA Betrieb?

Interessant, dass das PST Modell mit Daisy Chain Anschluss regulär deutlich günstiger ist als das normale non PST Modell.

Ich würde die gerne mal testen und gegen die Noctua NF-A12x25 antreten lassen. Aber 600rpm sind mir zu viel für minimal RPM und 3000rpm viel zu hoch für maximal RPM. Mal sehen… 30€ für ein 5er-Pack sind auch nicht so viel…

Leiser als die Noctua werden sie vermutlich nicht sein…

Zuletzt bearbeitet:
Der NF-A12x25 kostet allerdings auch das 3-5fache.
600rpm min finde ich auch zu viel, 300rpm hätten es schon sein dürfen.

Gibt es den schon Tests zur Lautstärke? Lohnt sich ein Upgrade gegenüber der non Pro Variante für den MORA Betrieb?
zur Lautstärke kann ich was sagen. Ab 1500rpm schon fast zu "laut". 3000rpm klingen wie fast wie ne Turbine. Braucht keiner. ^^
Aber, zwischen 600 - 1200rpm sind die echt brauchbar und schön leise. Humming konnte ich bei meinen Exemplaren bisher keins feststellen.
Haben gute Chancen. ^^

wenn du die non Pro hast, lohnt sich kein Upgrade, wenn du mit denen zufrieden bist.
Würde ich mal behaupten. xD

ach und meine Lüfterkurve.... von 10% - 30% im Bios eingestellt, wären dann in meinem Fall die 600 - 1200rpm.
Fan Stop unter 5% haben die auch.

@mattiii Hast du einen Vergleich zu den non-Pro als ARGB und non-RGB?

nee, hätte höchstens den Vergleich zu den A12x25 und ja, die Noctuas sind leiser, nimmt sich aber nicht viel. Finde ich.
Jetzt im Idle mit den 600rpm hör ich die nicht ausm System raus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh